Einfach.Sorglos.

All-In-One-Umzug. Mit Herlitz umziehen.

Das Ziel dieses Angebots ist die bestmögliche Entlastung unserer Kunden durch individuell angepasste Dienstleistungsprogramme. Die Weiterentwicklung ganzheitlicher Logistikkonzepte liegt uns am Herzen.

Vor-Ort-Besichtigung buchen

Beratungstermin buchen

Online-Besichtigung buchen

Alles aus einer Hand

Ganzheitliche Serviceleistungen sind das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen. HERLITZ Umzugslogistik bündelt verschiedene Dienstleistungen, um den Kunden im operativen Geschäft bestmöglich zu entlasten. Die One-Face-to-the-Customer-Philosophie garantiert Ihnen eine einfache, durchgängige Kommunikation und Abstimmung mit uns. Ihre Herausforderungen werden zu unseren Zielen.

Unser Vorgehen – immer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, aber standardisiert in der Methode. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, legen wir größten Wert auf die persönliche und individuelle Betreuung – von Anfang an. Unsere Spezialisten betreuen Sie, beginnend mit der Angebotsphase über die Planung bis hin zur Abwicklung und Durchführung aller Leistungen aus einer Hand. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Ansprechpartner, der ihm in jeder Phase des Projekts mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unser Team ist für Sie da

Dieselstraße 20
85748 Garching

Tel.: +49 (0)89 358140-0
E-Mail: info@herlitz-umzuege.de

Und so funktioniert's:

ablauf_pfeil

Wir bewegen Ihr Business.

Bei HERLITZ stehen Ihre individuellen Anforderungen an erster  Stelle. Danke des breitgefächerten Angebots an Dienstleistungen – Büroumzug, Versicherung, Handwerkerservices u.v.m. –  bieten wir einzigartige  Lösungen an. Unsere Kompetenzen liegen in der Verbindung  aller Services zu einem Ganzen.

ablauf_pfeil

Ihre maßgeschneiderte Lösung.

Es geht bei einer Standortverlagerung oder einem Umzug nicht nur darum, dass die Familie bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen, sondern sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen. Sie profitiert dabei von einer ausgereiften Schnittstellenoptmierung, die Behörden, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen umfasst.

ablauf_pfeil

Das Wichtigste für den Erfolg eines Umzugs ist die richtige Planung. Deshalb erarbeiten unsere Projektleiter gemeinsam mit dem Kunden individuelle Konzepte. Kritische Punkte werden besprochen, insbesondere, Timing, Budget, Prioritäten und Verantwortlichkeiten.

ablauf_pfeil

Effizientes Umzugsmanagement führt zu reibungslosen Abläufen von Umzugs- und Logistikleistungen, z.B. durch Projektleitung und Planung der Umzugsphasen, Erfassung/Inventarisierung des Umzugsguts, Möblierungsplanung, sowie der Erstellung von Raumkonzepten nach der aktuellen Arbeitsplatzverordnung. Aber auch im privaten Bereich ist Umzugsmanagement das A und O. Gerade wenn der Zeitrahmen eng gesteckt ist um z.B. keine doppelte Miete zahlen zu müssen.

Haltegenehmigungen? Sicherheitsdienste? Übergabe und Reinigung der Mietfräume? Transportversicherung? Je nach Größe des Auftrages beginnt die heiße Phase des Umzuges wenige Tage oder schon Wochen, bevor der eigentliche Umzug startet.

Vor einem Umzug wird sich häufig mit neuen Möbeln ausstattet, um so die neuen Räumlichkeiten ideal auszunutzen oder, weil es einfach nötig ist. Wir arbeiten nahezu für alle führenden Fachhändler und Hersteller der Büromöbel-industrie als Logistik- und Montagepartner, somit kennen wir schon alle Räume in Ihrer neuen Zielfläche.

Durch optimale Vorarbeit, Wir treffen im Vorfeld zahlreiche Maßnahmen, die ein zügiges Verladen ermöglichen, z.B. durch Entlastungstransporte oder Overnight-Umzüge, dabei verwenden wir Rampen, Rollen und Zielaufkleber mit Farbcodes. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Anschluss Ihrer IT, oder das Kabelmanagement an den Schreibtischen – dies ist heutzutage dank Homeoffice auch im Privatbereich immer wichtiger.

Wenn unsere Kunden ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, können sie von unserer Seite aus sofort weiterarbeiten. Wir erhöhen Qualität und Transparenz aller verbundenen Prozesse. Sie können sich ganz auf Ihre Pneues Leben bzw. Projekte und Aufgaben konzentrieren.

Bei der Standortverlagerung von z.B. Daten, Menschen, Möbel, Kunst, Akten oder Operationssälen, egal wie gut geplant wurde, finden sich immer noch diverse Nachbereitungsthemen: Rechnungsprüfung, Nachtragsmanagement und Sonderwünsche. Um all das können wir uns gerne kümmern, um Ihnen den Rücken freizuhalten.

 

Auch Lagermöglichkeiten, wie z.B. Container oder Lagerflächen sind ein unverzichtbarer Teil dieses Prozesses geworden. Eine ideale Lösung, um Möbel, Inventar und Akten für einige Zeit sicher zu verwahren.

 

Wir kümmern uns auch um die fachgerechte Entsorgung aller nicht mehr benötigten Gegenstände. So können die Räumlichkeiten schnell geleert und besenrein an den Vermieter übergeben werden.

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Profi.

Kontakt
Scroll to Top