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Und so funktioniert’s
Umzugsmanagement
- Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Umzüge von Büros, Archiven, Sonderbereichen
- Erstellung von Belegungs- und Möblierungsplänen zur Übernahme in ein FM-System
- Rochaden-Planung
- Kunsttransporte/Pflanzen (bewachter, versicherter und klimatisierter Transport)
- IT/Server-Transporte, BGV A3 Prüfungen durch eigenes Fachpersonal
- klare Festlegung von Aufgaben, Abläufen, Prioritäten und Terminen sowie Notfallpläne/Krisenmanagement
- Bereitstellung von Kartons und Verpackungen, Fahrzeugen und Speziallösungen/Sondergenehmigungen
- Kostenschätzung der Umzugsleistungen
- Koordination und Steuerung des Umzugs
- Abnahme / Qualitätskontrolle der einzelnen Umzugsleistungen
- Benachrichtigung von Versorgungsbetrieben
- Veranlassung von Renovierungs- oder Rückbauarbeiten
- Nachbereitung wie z.B. Altmöbelverwertung
- Umstellen von Mobiliar oder Höheneinstellung der Schreibtische
Umzugsmanager
- Projekt-Organisation
- Projekt-Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen
- Strategiepläne
- Verwaltung des Verlagerungsbudgets
- Raumplan-Erstellung in AutoCAD
- Planung der IT-Verlagerung
- Kommunikations-Koordination
- Vorbereitung von Verlagerungsskripten
- Überwachung von Verpackung und Kennzeichnung des Umzugsguts
- Entsorgung von Altmöbeln, Elektroschrott, Aktenvernichtung
- Koordination der Reinigung der alten Räumlichkeiten
- Bestandaufnahme der Arbeitsplätzen und ggf. Ergänzung
Consulting-Leistungen
- Umzugsplanung und Dokumentation Standortsuche und Auflösung der Altimmobilie
- Erstellung von Anforderungskatalogen
- Ausschreibung und Bearbeitung von Offerten Eingängen
- Termin-Planung
- Mobiliar-Management
- Daten-Management
- Outsourcing-Projekte
- Ausschreibung von Logistikleistungen, z.B. Transportvergaben
- Tarif-/Frachten-Prüfungen
- Vergabe von Speditions-Services, wie Zollabwicklung
- Konzeption
- Zielkonflikt-Management
- Organisation und physische Durchführung
Büroraumplanung
- Arbeitsplatz- und Raumgestaltung nach wirtschaftlichen und gesundheitliche Gesichtspunkten
- Beleuchtung und Akustik
- Rochaden-Planung
- Belegungsplanung mit effizienter Raumnutzung
- Flächenverdichtung
- Umzugsplanung und Dokumentation
- Erstellung von Anforderungskatalogen
- Ausschreibungen von Ergänzungsmobiliar
- Bearbeiten der Offerteingänge
- Mobiliarmanagement
- Datenmanagement
- Aufmaß vor Ort
Risiko-Management
- Aufbau provisorischer Arbeitsbereiche gemäß Notfallplan
- Bereitstellung von Lagerkapazitäten
- Sicherung vertraulicher Dokumente und kritischer Geschäftsbereiche
- Wiederherstellung des Geschäftsbetriebes