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Plane deinen Umzug noch heute

Und so funktioniert’s

Umzugsmanagement
  • Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Umzüge von Büros, Archiven, Sonderbereichen
  • Erstellung von Belegungs- und Möblierungsplänen zur Übernahme in ein FM-System
  • Rochaden-Planung
  • Kunsttransporte/Pflanzen (bewachter, versicherter und klimatisierter Transport)
  • IT/Server-Transporte, BGV A3 Prüfungen durch eigenes Fachpersonal
  • klare Festlegung von Aufgaben, Abläufen, Prioritäten und Terminen sowie Notfallpläne/Krisenmanagement
  • Bereitstellung von Kartons und Verpackungen, Fahrzeugen und Speziallösungen/Sondergenehmigungen
  • Kostenschätzung der Umzugsleistungen
  • Koordination und Steuerung des Umzugs
  • Abnahme / Qualitätskontrolle der einzelnen Umzugsleistungen
  • Benachrichtigung von Versorgungsbetrieben
  • Veranlassung von Renovierungs- oder Rückbauarbeiten
  • Nachbereitung wie z.B. Altmöbelverwertung
  • Umstellen von Mobiliar oder Höheneinstellung der Schreibtische
Umzugsmanager
  • Projekt-Organisation
  • Projekt-Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen
  • Strategiepläne
  • Verwaltung des Verlagerungsbudgets
  • Raumplan-Erstellung in AutoCAD
  • Planung der IT-Verlagerung
  • Kommunikations-Koordination
  • Vorbereitung von Verlagerungsskripten
  • Überwachung von Verpackung und Kennzeichnung des Umzugsguts
  • Entsorgung von Altmöbeln, Elektroschrott, Aktenvernichtung
  • Koordination der Reinigung der alten Räumlichkeiten
  • Bestandaufnahme der Arbeitsplätzen und ggf. Ergänzung
Consulting-Leistungen
  • Umzugsplanung und Dokumentation Standortsuche und Auflösung der Altimmobilie
  • Erstellung von Anforderungskatalogen
  • Ausschreibung und Bearbeitung von Offerten Eingängen
  • Termin-Planung
  • Mobiliar-Management
  • Daten-Management
  • Outsourcing-Projekte
  • Ausschreibung von Logistikleistungen, z.B. Transportvergaben
  • Tarif-/Frachten-Prüfungen
  • Vergabe von Speditions-Services, wie Zollabwicklung
  • Konzeption
  • Zielkonflikt-Management
  • Organisation und physische Durchführung
Büroraumplanung
  • Arbeitsplatz- und Raumgestaltung nach wirtschaftlichen und gesundheitliche Gesichtspunkten
  • Beleuchtung und Akustik
  • Rochaden-Planung
  • Belegungsplanung mit effizienter Raumnutzung
  • Flächenverdichtung
  • Umzugsplanung und Dokumentation
  • Erstellung von Anforderungskatalogen
  • Ausschreibungen von Ergänzungsmobiliar
  • Bearbeiten der Offerteingänge
  • Mobiliarmanagement
  • Datenmanagement
  • Aufmaß vor Ort
Risiko-Management
  • Aufbau provisorischer Arbeitsbereiche gemäß Notfallplan
  • Bereitstellung von Lagerkapazitäten
  • Sicherung vertraulicher Dokumente und kritischer Geschäftsbereiche
  • Wiederherstellung des Geschäftsbetriebes

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