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    Und so funktioniert’s

    Umzugsmanagement
    • Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Umzüge von Büros, Archiven, Sonderbereichen
    • Erstellung von Belegungs- und Möblierungsplänen zur Übernahme in ein FM-System
    • Rochaden-Planung
    • Kunsttransporte/Pflanzen (bewachter, versicherter und klimatisierter Transport)
    • IT/Server-Transporte, BGV A3 Prüfungen durch eigenes Fachpersonal
    • klare Festlegung von Aufgaben, Abläufen, Prioritäten und Terminen sowie Notfallpläne/Krisenmanagement
    • Bereitstellung von Kartons und Verpackungen, Fahrzeugen und Speziallösungen/Sondergenehmigungen
    • Kostenschätzung der Umzugsleistungen
    • Koordination und Steuerung des Umzugs
    • Abnahme / Qualitätskontrolle der einzelnen Umzugsleistungen
    • Benachrichtigung von Versorgungsbetrieben
    • Veranlassung von Renovierungs- oder Rückbauarbeiten
    • Nachbereitung wie z.B. Altmöbelverwertung
    • Umstellen von Mobiliar oder Höheneinstellung der Schreibtische
    Umzugsmanager
    • Projekt-Organisation
    • Projekt-Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen
    • Strategiepläne
    • Verwaltung des Verlagerungsbudgets
    • Raumplan-Erstellung in AutoCAD
    • Planung der IT-Verlagerung
    • Kommunikations-Koordination
    • Vorbereitung von Verlagerungsskripten
    • Überwachung von Verpackung und Kennzeichnung des Umzugsguts
    • Entsorgung von Altmöbeln, Elektroschrott, Aktenvernichtung
    • Koordination der Reinigung der alten Räumlichkeiten
    • Bestandaufnahme der Arbeitsplätzen und ggf. Ergänzung
    Consulting-Leistungen
    • Umzugsplanung und Dokumentation Standortsuche und Auflösung der Altimmobilie
    • Erstellung von Anforderungskatalogen
    • Ausschreibung und Bearbeitung von Offerten Eingängen
    • Termin-Planung
    • Mobiliar-Management
    • Daten-Management
    • Outsourcing-Projekte
    • Ausschreibung von Logistikleistungen, z.B. Transportvergaben
    • Tarif-/Frachten-Prüfungen
    • Vergabe von Speditions-Services, wie Zollabwicklung
    • Konzeption
    • Zielkonflikt-Management
    • Organisation und physische Durchführung
    Büroraumplanung
    • Arbeitsplatz- und Raumgestaltung nach wirtschaftlichen und gesundheitliche Gesichtspunkten
    • Beleuchtung und Akustik
    • Rochaden-Planung
    • Belegungsplanung mit effizienter Raumnutzung
    • Flächenverdichtung
    • Umzugsplanung und Dokumentation
    • Erstellung von Anforderungskatalogen
    • Ausschreibungen von Ergänzungsmobiliar
    • Bearbeiten der Offerteingänge
    • Mobiliarmanagement
    • Datenmanagement
    • Aufmaß vor Ort
    Risiko-Management
    • Aufbau provisorischer Arbeitsbereiche gemäß Notfallplan
    • Bereitstellung von Lagerkapazitäten
    • Sicherung vertraulicher Dokumente und kritischer Geschäftsbereiche
    • Wiederherstellung des Geschäftsbetriebes