Strukturiert. Planbar. Pünktlich.

Wir sind Ihr Profi für Büro- und Firmenumzüge

Herlitz bietet Ihnen einen Full-Service aus einer Hand, der Betriebsverlagerung wie Büroumzüge voll und ganz berücksichtigt.

Warum wir?

Unser Projektleiter ist Ihr verantwortlicher Partner während der Durchführung. Durch einen klar gegliederten Zeitplan und die Koordination des Fachpersonals sorgt er für einen reibungslosen Firmenumzug.

Wir realisieren Ihren Umzug „mit allem Drum und Dran“. Dabei denken wir an das gesamte Büro mitsamt Mobiliar und Technik: an jeden PC und Schreibtischstuhl und erst recht an die im Keller archivierten Aktenordner, die wir inklusive der Regale zum neuen Standort befördern.

Oder den Umzug Ihres kompletten Maschinenparks: Wir demontieren die Maschinen, befördern sie und bauen alles an Ort und Stelle wieder auf. Natürlich mit geschultem Fachpersonal.

Tobias Weinzierl

stellv. Geschäftsführer / Kundenbetreuung

Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: tweinzierl@herlitz-umzuege.de

Thomas Rottmar

Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Tel.: +49 (0)89 358140-10
E-Mail: t.rottmar@herlitz-umzuege.de

Unsere Leistungen im Überblick

Objektservice Inhouse

Sie wollen Kosten, Zeiten und Energien sparen? Wir helfen Ihnen dabei. Zur Optimierung Ihrer Inhouse-Logistik zeigen wir Ihnen auf, welche Transport-und Logistikwege optimiert und wie vorhandene Ressourcen optimal genutzt werden können.

Gewerbeumzug

Unser geschultes Team remontieren die Maschinen und Anlagen am neuen Standort und führt eine Wiederinbetriebnahme durch. Unsere Profis bauen Schränke und Regalsysteme auf und räumen alles dorthin, wo es im Unternehmen gebraucht wird.

Datenschutztransport

Wir sorgen zuverlässig für die Integrität Ihrer Daten während der Transportdurchführung. Im Aktentransport kommen passende und individuelle Sicherheitmaßnahmen zum Einsatz, die zu jeder Zeit die Integrität der Akten und der, darin enthaltenen Daten und Informationen, gewährleisten.

Archiv-/Bibliotheksumzug

HERLITZ widmet sich Ihren Archivbeständen vertraulich und mit größter Sorgfalt. Eine gewissenhafte Bestandsaufnahme und professionelle Transporthilfen sichern die 1:1-Übernahme Ihrer Archivstruktur am neuen Standort.

IT-Umzug/-Services

HERLITZ analysiert, plant und realisiert die Technik in Ihrem Gebäude anhand neuester Technologien und hat stets Aspekte wie Erweiterbarkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Blick. Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Client-Stationen, sondern ziehen auch gesamte Serverlandschaften und komplexe Insellösungen um.

Messe und Events

Unser Team steht für Kompetenz, Termintreue und Zuverlässigkeit egal ob Teilladung, Messe-, Veranstaltungs- oder Schwertransport. Auch kurzfristig bewegt unser starker Fuhrpark Ihr Transportgut sicher ans Ziel.

Büromöbelmontage

Der Markt bietet eine Vielfalt an Herstellern von Büro- und Systemmöbeln unterschiedlichster Preiskategorien. Für namhafte Möbelhersteller und Büroeinrichtungshäuser führen wir die Büromöbelmontage aus und sind vertraut mit allen gängigen Büromöbel-Programmen.

Umzugsmanagement

Unser Umzugsmanagement in München umfasst viele Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen wie Koordination, Schutzmaßnahmen und Personalgestellung. So bieten wir Ihnen im Umzugsmanagement viele verschiedene Leistungen.

Gebäudemanagement

Dieser Service umfasst die Verwaltung und die Bewirtschaftun Ihrer Immobilien, vor allem wenn diese nicht zum Kerngeschäft Ihre Unternehmens gehören. Damit schaffen Sie intern mehr Kapazitäten für die wichtigen Dinge in Ihrer Firma.

Objektservice Inhouse
IT-Umzug/-Service
Gewerbeumzug
Archiv-/Bibliotheksumzug
Büromöbelmontage
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Und so funktioniert's:

ablauf_pfeil

  • Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Umzüge von Büros, Archiven, Sonderbereichen
  • Erstellung von Belegungs- und Möblierungsplänen zur Übernahme in ein FM-System
  • Rochaden-Planung
  • Kunsttransporte/Pflanzen (bewachter, versicherter und klimatisierter Transport)
  • IT/Server-Transporte, BGV A3 Prüfungen durch eigenes Fachpersonal
  • klare Festlegung von Aufgaben, Abläufen, Prioritäten und Terminen sowie Notfallpläne/Krisenmanagement
  • Bereitstellung von Kartons und Verpackungen, Fahrzeugen und Speziallösungen/Sondergenehmigungen
  • Kostenschätzung der Umzugsleistungen
  • Koordination und Steuerung des Umzugs
  • Abnahme / Qualitätskontrolle der einzelnen Umzugsleistungen
  • Benachrichtigung von Versorgungsbetrieben
  • Veranlassung von Renovierungs- oder Rückbauarbeiten
  • Nachbereitung wie z.B. Altmöbelverwertung
  • Umstellen von Mobiliar oder Höheneinstellung der Schreibtische

ablauf_pfeil

  • Projekt-Organisation
  • Projekt-Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen
  • Strategiepläne
  • Verwaltung des Verlagerungsbudgets
  • Raumplan-Erstellung in AutoCAD
  • Planung der IT-Verlagerung
  • Kommunikations-Koordination
  • Vorbereitung von Verlagerungsskripten
  • Überwachung von Verpackung und Kennzeichnung des Umzugsguts
  • Entsorgung von Altmöbeln, Elektroschrott, Aktenvernichtung
  • Koordination der Reinigung der alten Räumlichkeiten
  • Bestandaufnahme der Arbeitsplätzen und ggf. Ergänzung

ablauf_pfeil

  • Umzugsplanung und Dokumentation Standortsuche und Auflösung der Altimmobilie
  • Erstellung von Anforderungskatalogen
  • Ausschreibung und Bearbeitung von Offerten Eingängen
  • Termin-Planung
  • Mobiliar-Management
  • Daten-Management
  • Outsourcing-Projekte
  • Ausschreibung von Logistikleistungen, z.B. Transportvergaben
  • Tarif-/Frachten-Prüfungen
  • Vergabe von Speditions-Services, wie Zollabwicklung
  • Konzeption
  • Zielkonflikt-Management
  • Organisation und physische Durchführung

ablauf_pfeil

  • Arbeitsplatz- und Raumgestaltung nach wirtschaftlichen und gesundheitliche Gesichtspunkten
  • Beleuchtung und Akustik
  • Rochaden-Planung
  • Belegungsplanung mit effizienter Raumnutzung
  • Flächenverdichtung
  • Umzugsplanung und Dokumentation
  • Erstellung von Anforderungskatalogen
  • Ausschreibungen von Ergänzungsmobiliar
  • Bearbeiten der Offerteingänge
  • Mobiliarmanagement
  • Datenmanagement
  • Aufmaß vor Ort

ablauf_pfeil

  • Aufbau provisorischer Arbeitsbereiche gemäß Notfallplan
  • Bereitstellung von Lagerkapazitäten
  • Sicherung vertraulicher Dokumente und kritischer Geschäftsbereiche
  • Wiederherstellung des Geschäftsbetriebes

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