Firmenverlagerung

Der Gewerbeumzug mit Verstand

Im Grunde ist auch eine Firmenverlagerung „nur“ ein Umzug. Aber selbstverständlich ist alles mindestens eine Nummer größer. Zudem müssen viel mehr Aspekte beachtet werden.

Aber nicht nur Ordner, Archive, Computer und deren Netzwerke bedürfen größter Sorgfalt. Produktionsanlage, Materiallager etc. müssen sorgfältig abgebaut, verstaut und so zeitnah wie möglich wieder einsetzbar bereitgestellt werden, damit Sie wieder produktiv sein können.

Deshalb achten wir auf höchste Effizienz.

Komplett-Service für jedes Vorhaben

Ein Firmenumzug ist ein komplexes Projekt, das Fachwissen in ganz unterschiedlichen Bereichen erfordert. Schließlich geht es bei einem solchen Umzugsvorhaben nicht nur darum, ein paar Möbel und einige Aktenordner von einem Ort zum anderen zu bringen. Heutzutage müssen bei Firmenumzügen EDV- und Telekommunikationsanlagen transportiert werden und je nach Branche auch Produktionsmaschinen und Labore. Am Zielort angekommen, sollte alles umgehend wieder einsatzbereit sein, um die Ausfallzeit, die der Firmenumzug verursacht, so minimal wie möglich zu halten.

Herlitz hat sich auf die vielseitigen Anforderungen rund um Gewerbeumzüge spezialisiert und sichert bei Firmenumzügen Sachverstand auf Zeit. Durch eine effektive Planung und umfassende Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass die Firma, die ihren Standort verlagert, bis kurz vor Umzugsbeginn zu 100% leistungsfähig ist und die Mitarbeiter nach dem Firmenumzug sofort wieder einen einsatzbereiten Arbeitsplatz vorfinden.

Ob Beratung oder Projektleitung:

Wir sind für jeden Aspekt Ihres betrieblichen Umzugsvorhabens gerüstet.

Die entscheidende Grundlage für einen reibungslosen Firmenumzug ist die Projektplanung, die lange vor dem Tag, an dem die Umzugstätigkeiten beginnen, erfolgen muss.

Hierzu gehören unter anderem:

  • Gebäude- und Einrichtungsplanung
  • Aus- und Umbaukoordination
  • Ausschreibungen, Begleitung von Vergabeverfahren
  • Koordination der am Firmenumzug beteiligten Lieferanten und Dienstleister
  • Terminplanung
  • Inbetriebnahmeplanung etc.

 Wir übernehmen bei Firmenumzügen die Projektplanung und koordinieren als zentraler Ansprechpartner die Abläufe. Demontage und Montage des Mobiliars, DV- und Telekommunikationsservice, Demontage von Maschinen, Standorteinmessung, Montage und Installation sowie die Koordination der TÜV Abnahmen und gegebenenfalls Rückbau von Werksanlagen - der Komplett-Service von Herlitz ist allen umzugsspezifischen Herausforderungen gewachsen.

Ganzheitliche Dienstleistungen für komplexe Aufgabenstellungen

Seit mehr als 120 Jahren ist die J.H. Herlitz Möbeltransporte GmbH & Co. KG ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sein Leistungsspektrum mit der Zeit immer mehr auf ganzheitliche Dienstleistungen für komplexe Aufgabenstellungen ausgerichtet hat. Neben dem Geschäftsbereich Firmenumzug gehört auch das Umzugsmanagement im Rahmen der Mitarbeiterentsendung zu den schwerpunktmäßigen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Ob das Umzugsziel nun die Schweiz ist oder der neue Wohnort in Kanada liegt:

Mit unserem individuellen Ablaufsystem unterstützen wir Unternehmen und Konzerne dabei, ihre Mitarbeiter am Zielort in kurzer Zeit erneut sicher zu verankern.

Online-Anfrage starten

Stellen Sie hier schnell und unkompliziert Ihre Anfrage

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre persönliche Umzugsanfrage zu starten.

Jetzt anfragen

Über uns

Und wir haben ein Ziel: Ihre Zufriedenheit

Maßgeschneiderte Service- und Leistungsangebote für Jedermann.

mehr

Rückrufservice

Bitte markierte Felder ausfüllen!
loading

Social Media

Herlitz go Social Media - besuchen Sie uns!

Die Schnelle, direkte und unbürokratische Kommunikation.

mehr

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie bei uns in der Übersicht. Schauen Sie einfach mal in unsere FAQs rein!

Zum FAQ-Bereich

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz