Mitarbeiterumzug

Individuelle Lösungen für eine komplexe Aufgabe

Ein Mitarbeiter-Umzug ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, vor allem, wenn das Umzugsziel im Ausland liegt.

Für den Mitarbeiter ist der Wohnortwechsel dann mit einer besonders großen Umstellung verbunden:

Er muss sich nicht nur einer neuen beruflichen Aufgabe stellen, sondern sich auch in eine neue Umgebung und möglicherweise in eine fremde Kultur einleben. Wenn der Mitarbeiter-Umzug in die Schweiz geht, gelingt dies gewiss schneller als beispielsweise beim Umzug nach Indien. Doch in jedem Fall ist der internationale Umzug für den Mitarbeiter mit erheblichen Veränderungen verbunden.

Egal wohin - wir lassen Sie nicht allein!

Für das Unternehmen, das im Rahmen der Mitarbeiterentsendung den Mitarbeiter zum Umzug bewegt, heißt es daher, ihm vor, während und nach dem Umzug so gut wie möglich bei der Integration zu helfen. Und ebenso ist das Unternehmen gefordert, den Mitarbeiter zu unterstützen, damit er den Umzug als Bereicherung und Chance erlebt - und nicht als Belastung. Denn nur wenn der Mitarbeiter durch den Umzug in seiner Motivation und Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird, kann das Unternehmen mit der Mitarbeiterentsendung auch den gewünschten Erfolg erzielen.

Um den Umzug für die Mitarbeiter wie für das Unternehmen so angenehm und erfolgreich wie möglich zu machen, haben wir ein Ablaufsystem entwickelt, dass sich ebenso an der Philosophie der Unternehmen orientiert wie auch an den steigenden Anforderungen der Mitarbeiter. Für Unternehmen, deren Entsendungspolitik häufiger Mitarbeiter-Umzüge nötig macht, bietet Herlitz Rahmenverträge mit festgelegten Bedingungen und Abläufen als effiziente Lösung.

Wir übernehmen bei einzelnen Mitarbeiter-Umzügen wie bei häufigeren Entsendungen die gesamte Umzugsabwicklung und Mitarbeiterbetreuung, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten.

Durch unseren weltweiten Relocationservice, bei dem Herlitz auf sein Netzwerk mit erfahrenen und verlässlichen Partnern zurückgreifen kann, werden die Mitarbeiter nach dem Umzug umfassend dabei unterstützt, sich am Zielort erneut sicher zu verankern.

Online-Anfrage starten

Stellen Sie hier schnell und unkompliziert Ihre Anfrage

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre persönliche Umzugsanfrage zu starten.

Jetzt anfragen

Über uns

Und wir haben ein Ziel: Ihre Zufriedenheit

Maßgeschneiderte Service- und Leistungsangebote für Jedermann.

mehr

Rückrufservice

Bitte markierte Felder ausfüllen!
loading

Social Media

Herlitz go Social Media - besuchen Sie uns!

Die Schnelle, direkte und unbürokratische Kommunikation.

mehr

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie bei uns in der Übersicht. Schauen Sie einfach mal in unsere FAQs rein!

Zum FAQ-Bereich

Ihr Ansprechpartner:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz