Seite auswählen

Unsere Leistungen im Überblick!

Egal ob nur ein Büro oder die ganze Firma, ob Einzelperson oder Familie. Wir helfen Ihnen Ihr Hab und Gut sicher von A nach B zu bringen. Mit uns haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.

Entsorgung / Entrümpelung

Wohnungsauflösung in München – preiswert und professionell

Der Umzug ist ein guter Zeitpunkt in dem Sie sich Zeit nehmen können um endlich mal ein paar alte Möbelstücke, ausgediente Elektrogeräte und einfach den üblichen „Kram“ auszumisten. Nach der Durchführung Ihres Umzuges werden wir die für Sie nicht mehr benötigen Möbel einfach mitnehmen und entsorgen. Sparren Sie Ihre Zeit und Geld! Machen Sie Ihre Wohnungsauflösung nach dem Umzug direkt mit uns!

Wenn es um eine günstige Entsorgungsmöglichkeit geht, sind wir der richtige Partner für sie!

Kostenlose Besichtigungstermine und Angebotserstellung bei Entrümpelungen! Wir sind ein zertifiziertes Umzugs- und Entsorgungsunternehmen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen neben unseren Kosten auch die Kosten für eine umweltgerechte Entsorgung in Rechnung stellen müssen. Sie können mit ca. 35,- EUR pro cbm Sperrmüll rechnen.

Sie müssen Platz schaffen?

Ein Umzug ist die beste Gelegenheit, einmal „klar Schiff“ zu machen. Aber wohin mit den ganzen Sachen, die nicht mehr benötigt werden?
Kein Problem – sprechen Sie uns an. Wir übernehmen den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände und Sie können die Wohnung geräumt und besenrein an den Vermieter übergeben.

Bei einem Umzug heißt es oft auch Abschiednehmen. Nicht nur von der bisherigen Adresse, sondern auch von zahlreichen Gegenständen. Aufgrund der Vielzahl von Verordnungen und nicht selten auch der schieren Masse dessen, was sich so über die Jahre angehäuft hat, ist die Entsorgung ein enormer Zeitaufwand. Zudem kann man ja nicht alles überall hinbringen.

Leistungsübersicht:
  • Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Müchen – Besenrein
  • Sperrmüllabfuhr, Entsorgung Dachboden, Keller
  • Nachlassverwertung, Nachlassankauf
  • Müllentsorgung jeglicher Art
  • Entsorgung von Elektroschrott und Sondermüll
  • Entsorgung nach dem Umzug von altem Schrank, Bett, TV-Gerät etc.

Wir unterstützen Sie dabei und führen das, was Sie nicht mehr benötigen, den entsprechenden Entsorgungsstationen oder dem Wertstoffkreislauf zu. Und umso schneller ist Ihre bisherige Wohnung sauber und kann von Ihnen besenrein übergeben werden.

Wir entsorgen Ihre alte Möbel kostengünstig und zeitsparend für Sie! Wir nehmen sie gleich nach dem Umzug mit. Teilen Sie uns einfach mit, wie viel, wo und was Sie zu entrümpeln haben. Wir kommen und holen Ihre alte ausgediente Möbel ab.

Ansprechpartner

Matthias Haugwitz

Matthias Haugwitz

Disposition Deutschland / Kundenberater

Tel.: +49 (0)89 358140-18
E-Mail: m.haugwitz@herlitz-umzuege.de

Relocation Service

Überall zuhause fühlen

Ein Umzug in ein anderes Land oder eine andere Stadt bedeutet in den meisten Fällen nicht nur eine neue Wohnung, sondern ein völlig neues Umfeld und viele Fragen: Welches Wohnviertel passt am besten zu mir, auf welche Schule sollen die Kinder geschickt werden, wo treffe ich Menschen mit ähnlichen Interessen?

Gerade Unternehmen, die häufiger Personal in andere Städte versetzen, haben erkannt, dass es immer wieder dieselben Fragen sind, die Mitarbeiter bei einem Umzug bewegen. Diese Fragen können bei den Betroffenen eine Unsicherheit auslösen, die eine Entscheidung für einen Umzug erschwert.

Unsere Dienstleistungen können den Mitarbeitern helfen, sich an einem anderen Ort wohl zu fühlen und einzuleben. Der Relocation-Service umfasst auch Dienstleistungen, die für den Umzug noch am alten Wohnort notwendig werden, wie z.B. Behördengänge und Wohnungsverkauf.

Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie auf Wunsch ein maßgeschneidertes Angebot mit Relocation-Maßnahmen.

In Ihrer neuen Heimat warten unsere Profis auf Sie!
Nutzen Sie Kompetenz und Wissen über kulturelle Unterschiede und Gewohnheiten.
Unser Ziel ist es, den privaten sowie beruflichen Wechsel Ihres Mitarbeiters in ein neues Umfeld und in eine fremde Kultur durch professionelle Unterstützung zu erleichtern. Wir unterstützen Sie bei der schnellen Integration Ihrer Mitarbeiter in das neue Lebens- und Arbeitsumfeld und organisieren alle notwendigen Schritte wie z.B. Arbeitserlaubnis, Visa-Antrag, Wohnungssuche, Anmeldungen und Umschreibungen.

Somit können sich Ihre Mitarbeiter ganz auf die Arbeit konzentrieren und sparen viel Zeit und Mühe. Unsere Services umfassen unter anderem:

  • Immigration-Services (Visa, Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, An- und Ummeldungen)
  • Orientierungstour, Haus- und Wohnungssuche
  • Einzugsphase
  • Partner Carreer Assistance
  • Kindergarten-, Schul- und Hochschulsuche
  • Führerscheinwesen
  • Tenancy Management & Payment Services
  • Depature Services

Ob Umbau, Anpassung oder Neugestaltung – auf uns ist Verlass!

Wir übernehmen auf Nachfrage gerne für Sie Bohr- bzw. Dübelarbeiten für Gardinen, Bilder, Spiegel, Regale, Bilder, usw.

Die Wandbefestigungen sind bei Stein, Holz und Rigips möglich.

Es werden von uns nur hochwertige Dübel und Schrauben verwendet, um einen optimalen Halt zu gewährleisten.

Geplant von Fachmann

Ob nun Privatwohnung oder Unternehmen, ein Umzug funktioniert selten ohne die fachmännische Hilfe von Handwerkern.

Seien es nun die Anschlüsse im Sanitäts- oder Heizungsbereich, oder geht es um Fliesenleger- oder Malerarbeiten, Schreinertätigkeiten oder Elektroinstallationen – die ausgebildeten und erfahrenen Handwerker unserer Partnerbetriebe kümmern sich gerne darum.

Das Umzugsunternehmen Herlitz erstellt für Sie nach einem Beratungsgespräch einen detaillierten Plan, u.a. mit einer Auflistung der gegebenenfalls notwendigen handwerklichen Tätigkeiten – um somit Ihrem Anspruch an ein professionelles Umzugsunternehmen gerecht zu werden.

Fachgerechter Montageservice

Erst die qualifizierte Montage Ihrer Einrichtung macht den Umzug perfekt. Sie als anspruchsvoller Kunde können sich darauf verlassen, dass die Montage von geschulten Fachkräften durchgeführt wird, die behutsam und respektvoll mit Ihrem Mobiliar umgehen.

Unsere geschulten Monteure sind mit allen Schrank- und Möbelsystemen vertraut und werden rechtzeitig auf jedes neue Programm am Markt geschult.

Mit Sachverstand, Spezialwerkzeugen und Samthandschuhen ist bei uns eine schnelle und qualifizierte Montage gewährleistet.

Fühlen Sie sich schnell heimisch und wohl in Ihrer neuen Wohnung

Alle Schrankteile werden vor der Demontage von unseren Monteuren gekennzeichnet. Dafür benutzen wir unsere Montagelabels. Die Schrankteile werden fortlaufend von links nach rechts nummeriert. Demontierte Schrankteile werden an den Wänden abgestellt, nachdem diese und der Fußboden gegen Beschädigungen geschützt wurden. Beschläge werden demontiert und selbstverständlich so verpackt, dass sie andere Möbelstücke nicht beschädigen.

Schrauben, Schlüssel und anderes Kleinteilezubehör werden in Schlüsseltüten aufbewahrt. Die Schlüsseltüten werden wahlweise in einem separaten Karton gesammelt oder direkt an der Innenseite des jeweiligen Schrankes angebracht. Um Unebenheiten im Boden auszugleichen, werden Möbelkeile aus Holz verwendet. Bei der Montage der Möbel wird natürlich eine Wasserwaage verwendet, um sie perfekt gerade auszurichten.

Ihr kompetenter Partner für Küchenumzüge sowie Montage

Wohl kaum ein Lebensraum wurde in den letzten Jahren so stark revolutioniert wie die Küche.
Freistehende Kochinseln, Backofen und Konvektomat auf Arbeitshöhe, wie man es aus der professionellen Gastronomie kennt, eine kleine Bar trennt den Koch- vom Essbereich ohne das Raumgefühl zu beeinträchtigen. Wir kümmern uns gerne um die Montage.

Auch die erforderlichen Sanitär- und Elektroarbeiten führen wir fachgerecht für Sie aus und helfen Ihnen bei der Realisierung Ihres Traums.

Sauber. Schnell. Zuverlässig.

Unser Umzugsunternehmen beschäftigt Küchenschreiner und Profis, die Herd und Spüle anschließen können. Vorraussetzung dafür ist, dass die Anschlüsse im Haus vorhanden sind und an die Geräte passen.

Der Einbau und Anschluss der Küche kann bei einem Umzug eine besondere Herausforderung darstellen. Wenn man sich dazu entschließt, die Küche aus der alten Wohnung mitzunehmen, fallen einige Arbeiten an, die evtl. den Einsatz eines Elektrikers, Installateurs oder Tischlers notwendig machen.

Alle anfallenden Arbeiten rund um das Thema Stromanschluss werden gewissenhaft erledigt.

In Deutschland dürfen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen Veränderungen an elektrischen Anlagen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden. Jede Arbeit, die nicht von einem Fachbetrieb erledigt wurde, muss noch einmal von einem Elektriker überprüft werden, bevor alles an das öffentliche Stromnetz angeschlossen wird.

Wer das ignoriert, riskiert nicht nur seinen Versicherungsschutz.

Am besten beauftragen Sie deshalb von Anfang an einen vertrauenswürdigen Elektriker durch unser Haus. Wir überprüfen in Ihrem neuen Heim die vorhandene Elektroinstallation und planen gemeinsam Veränderungen nach Ihren Wünschen.

Auch Sonderwünsche wie den Einbau und die Verkabelung einer Soundanlage oder eines Heimkinos übernehmen wir gerne für Sie.

Wichtig ist für uns Vertrauen und Transparenz im Umgang mit unseren Kunden.

Was ist bei Elektrikerarbeiten zu beachten?

Handwerkerarbeiten und besonders Elektrikerarbeiten sollten unbedingt von einem ausgewiesenen Fachbetrieb durchgeführt werden. Neben der Sicherheit für den Kunden ist dadurch auch eine eventuelle Haftung gewährleistet. Ein Fachbetrieb steht für alles mit seinem Namen ein. Durch die offizielle Rechnung und eine Bezahlung per Banküberweisung können Sie die geleisteten Arbeiten beispielsweise bei einem Versicherungsfall dokumentieren. Zusätzlich haben Sie als Kunde einen Ansprechpartner, falls nachträglich Mängel auftreten sollten. Eventuelle Fehler können deshalb schnell und unbürokratisch behoben werden. Handwerkerarbeiten sind übrigens unter Umständen von der Steuer absetzbar.

Ihr Spezialist für fachgerechte USM Haller Montagen

Wer an Büromöbel denkt, denkt an USM Haller. Die erfolgreiche Möbelserie ist seit den 60er Jahren aus dem Alltag in Unternehmen, Praxen und vielen anderen Arbeitsplätzen nicht mehr wegzudenken. Funktional, flexibel und haltbar sind Möbel von USM Haller gebraucht fast genauso begehrt wie fabrikneue Modelle.

Unser Individueller, sauberer und fachgerechter Service

Bei der Montage von USM Haller Möbeln müssen viele Besonderheiten berücksichtigt werden. Das Möbelsystem ist für seine Flexibilität berühmt und kann leicht an jede Raumsituation angeglichen werden. Das bedeutet jedoch auch, dass Sie, wenn Sie USM Haller gebraucht kaufen, gegebenenfalls eine völlige Neuanordnung des Systems vornehmen müssen. Genau hier hilft unsere professionelle USM Haller Montage durch einen erfahrenen Monteur für USM Haller Möbel.

Zur Montage der USM Haller-Möbel nutzen wir spezielles Werkzeug, das für das Auf- und Abbauen der Möbelserie gemacht ist. Vor allem beim Aufbau der USM Regal- und Schranksysteme stehen Laien häufig vor einem schier unlösbaren Problem. Hier ist eine professionelle Montage der USM Haller-Möbel unumgänglich, denn nicht jeder besitzt die speziellen Werkzeuge, das nötige Know How und die Erfahrung, die bei Ab- und Aufbau des speziellen Möbelsystems benötigt wird. Gerade dann, wenn man Möbel von USM Haller gebraucht kauft, will man sicher gehen, dass bei der Montage oder der USM Haller Demontage nichts beschädigt wird. Nutzen Sie unsere Expertise und gehen Sie sicher, dass die Montage der USM Haller Möbel problemlos und zügig von Statten geht.

Möbellift / Außenaufzug

Der Möbellift, auch Außenaufzug genannt, wird immer dann eingesetzt, wenn die Architektur Ihres Gebäude einen normalen Abtransport des Umzugsgutes in unseren Möbelwagen nicht zulässt. Das könnten zum Beispiel ein sehr eng gebautes Treppenhaus sein, eine Wendeltreppe oder aber auch das 5. OG, wo man durch den Einsatz eines Außenaufzuges Personalkosten einsparen kann. Ein Möbellift ist also ein interessantes Hilfsmittel um Ihre Möbel und das gesamte Inventar komfortabel in oder aus höheren Etagen zu befördern. Es ist für alle Beteiligten eine immense Erleichterung, da Muskeln und Nerven geschont werden, und nicht zuletzt das Treppenhausinterieur. Auch Ihre eigenen Möbel bleiben so noch besser vor Beschädigungen geschützt.

Kostenersparnis

Ein weiterer klarer Vorteil ist der geringere Zeitaufwand, den Sie für einen Umzug benötigen. Ab einer gewissen Umzugsmenge und entsprechend anfallenden Stockwerken wird unser Außenaufzug zur Zeit- und Kostenersparnismaschine. So können Sie innerhalb kürzester Zeit wieder eingezogen sein. Unser Umzugsberater wird sich Ihre Räumlichkeiten sehr genau anschauen, im Beratungsgespräch entscheiden ob der Außenaufzug eingesetzt werden sollte und prüfen, ob auch ausreichend Stellfläche für unseren Aufzug vorhanden ist.

Selbstverständlich vermieten wir unseren Aufzug inkl. Bediener auch für „Do it-yourself“ Umzüge oder bei speziellen Einsätzen in luftigen Höhen. Rufen Sie uns einfach an!

Halteverbotszone in und um München

In einer Stadt wie München sollte man sein Glück nicht allzu sehr herausfordern. Der Umzug kann schnell teurer werden als geplant, wenn am Umzugstag keine geeigneten Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Absperren und Einrichten von Haltezonen ist jedoch nicht immer einfach. Häufig kommt es vor, dass die Parkflächen von fremden Fahrzeugen erneut zugeparkt werden. Dies ist wird umso wahrscheinlicher, desto größer die Stadt und je zentraler die Lage.

Parkzonen

Wir übernehmen für Sie die Beantragung und Aufstellung von Parkzonen in und um München – selbst dann wenn Sie keine weiteren Services von uns beauftragen möchten.

Einrichtung einer Parkzone (Halteverbotszone) im Raum München

Damit der Umzug problemlos durchgeführt werden kann, muss ausreichend Platz für einen Umzugs-LKW vorhanden sein. Das erfordert jedoch häufig das Absperren der Parkflächen. Wir besichtigen im Vorfeld Ihren Auszugs- oder Einzugsort und legen in Absprache mit Ihnen die geeignete Be- und Entladestelle fest. Anschließend kümmern wir uns um alle notwendigen Formalien der Beantragung. Vor dem geplanten Umzug richten wir eine Parkzone für Sie ein. Fremdfahrzeuge, die dann am Umzugstag innerhalb der Parkzone stehen, dürfen abgeschleppt werden. Dies garantiert einen reibungslosen Ablauf und verhindert unnötige Verzögerungen durch lange Abtragewege.

Lassen Sie uns Ihnen helfen!

Zu unserem Service gehört die gesamte Abwicklung des Antrages, Beschaffung von Vormerklisten, Aufstellen der korrekten Sperrschilder und natürlich die Einhaltung der erforderlichen Aufstellfristen (in München 14 Werktage). Diesen Service bieten wir Ihnen natürlich bundesweit an. Egal, ob Sie nach Ingolstadt, Augsburg, Rosenheim, Fürstenfeldbruck, Passau, Regensburg, Stuttgart, Berlin oder Hamburg, umziehen oder im Raum München bleiben.

Bundesweiter Halteverbotszonen-Service – sprechen Sie uns gerne an!

Reinigung Ihrer alten und neuen Wohnung

Natürlich gibt es auch professionelle Reinigungsfirmen, die aber natürlich ihren Preis verlangen. Wir bieten Ihnen eine Alternative, durch unseren Reinigungsservice mit moderaten Preisen und super Service.

Wer hat schon Lust bei dem ganzen Umzugsstress auch noch zu putzen?
Und das gleich zweimal:

  • Die neue Wohnung soll für den Einzug auf Hochglanz gebracht werden. Fenster, Fußböden, Einbauschränke müssen geputzt werden.
  • Die alte Wohnung muss nach dem Umzug besenrein übergeben werden. Achten Sie auf entsprechende Klauseln in Ihrem Mietvertrag.

Unser Tipp:
Putzservices gehören zu den haushaltsnahen Aufwänden und können deshalb, wenn sie mit der Rechnung und einer Überweisung belegt werden, steuerlich abgesetzt werden.

Umzug-Transportversicherung

Ein Umzug an einen anderen Ort stellt ein besonderes Ereignis im Leben dar. Alle Besitztümmer werden in Kisten und Kartons verpackt und müssen sicher und unversehrt am neuen Lebensmittelpunkt wieder ihren Platz finden.

Die Umzug-Transportversicherung ist eine spezielle Verkehrshaftungsversicherung mit Einschränkungen in der Haftung.

Mit einem Umzugsvertrag übenimmt das Umzugsunternehmen oder die Spedition die gesetzliche Haftung für die Umzugsgüter. Die Haftung ist nach HGB auf einen Wert von 620,- Euro je Kubikmeter Laderaum beschränkt.

Darüber hinaus ist die Spedition / Umzugsunternehmer gesetzlich verpflichtet den Auftraggeber über die Haftung und Versicherung bei Umzügen zu belehren.

Pflichtversicherung für Umzugsunternehmer

Umzugsunternehmen, Frachtführer und Spediteure sind nach dem GüKG (Güterkraftverkehrsgesetz) verpflichtet ein Umzug-Transportversicherung abzuschließen. Voraussetzung ist, dass das Umzugsgut mit Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht (inkl. Anhänger) von 3,5t transportiert wird.

Mit der Umzug-Transportversicherung ist nicht nur der Transport mit Lieferwagen, Kleinbussen und LKW versichert. Auch die Lagerung von Umzugsgut, z.B. durch einen Spediteur, unterliegt der Versicherungspflicht.

Umzug-Transportversicherung – Belehrungspflichten

Der Spediteur oder Umzugsunternehmer ist gesetzlich verpflichtet über nachfolgenden die Haftungsrisiken aufzuklären.

gesetzliche Haftung bei einer Umzug-Transportversicherung
Der Umzugsunternehmer ist gesetzlich verpflichtet über die Höchstgrenze der gesetzlichen Haftung hinzuweisen. Nach dem § 451e HGB haftet die Spedition oder der Frachtführer mit max. 620,- Euro je Kubikmeter Laderaum.

Schadenmeldung – Form und Fristen
Zur Wahrung der Haftungsansprüche nach § 451f HGB sind alle Schäden dem Umzugsunternehmen unbedingt schriftlich mitzuteilen.

Offene Schäden an unverpacktem Umzugsgut müssen am Tag des Umzuges, spätesten einen Tag danach gemeldet werden.

Verdeckte Schäden müssen innerhalb 14 Tagen gemeldet werden.

Erhöhung der gesetzlichen Haftung
Es besteht die Möglichkeit der Höherdeklaration, das heißt dass vertraglich vereinbart werden kann, die gesetzliche Haftungshöchstgrenze von 620 Euro je Kubikmeter Laderaum zu erhöhen.

Darüber hinaus muss auf die Möglichkeit hingewiesen werden, das Umzugsgut mit einer separaten Warentransportversicherung in Höhe des wahren Wertes zu versichern.

fachgerechte Leistungen, speziell für Mietrauminstandsetzungen nach einem Auszug

Ganz gleich ob Sie uns als Maler oder Bodenleger benötigen, vom Einzel- bis Komplettauftrag, wir erledigen alle Arbeiten mit professioneller Sorgfalt.

Unsere Kooperationen mit sorgfältig ausgewählten Handwerkspartnern ermöglichen uns, Ihnen fachgerechte Leistungen aus einer Hand anzubieten.

Unser Dienstleistungsangebot – was können wir für Sie tun?

Leistungsinhalt:

  • allgemeine Abdeck- und Abklebearbeiten
  • De- und Montagen von Lichtschaltern und Steckdosen
  • Dübel- und Schraubenbeseitigungen mit abschließender Modellierung der Löcher
  • Isolieren von Öl- und Fettflecken
  • Beschichten von Decken- und Wandflächen mit geeigneten Innenfarben
Schlüsselfertige Mietrauminstandsetzung – wir und unsere Partner erledigen für Sie

Malerarbeiten

  • Maler- und Tapezierarbeiten im Wohnraum
  • Lackierarbeiten an Fenstern, Türen, Heizkörpern und sonstigen Bauteilen
  • Risssanierung im Wohnraum
  • Sanierung von Schimmelpilz- und Feuchteschäden im Wohnraum

Fußbodenarbeiten

  • Verlegung von Teppichbelägen, PVC- und Linoleumbelag, Laminat- und Parkettböden
  • Schleifen und Versiegeln von Parkettböden

Ansprechpartner

Thomas Rottmar

Thomas Rottmar

Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: t.rottmar@herlitz-umzuege.de