Seite auswählen

Unsere Leistungen im Überblick!

Egal ob nur ein Büro oder die ganze Firma, ob Einzelperson oder Familie. Wir helfen Ihnen Ihr Hab und Gut sicher von A nach B zu bringen. Mit uns haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.

Privatumzug

Mit einem Umzug beginnt oft auch ein neuer Lebensabschnitt. In solchen ereignisreichen Zeiten ist es eine große Erleichterung, wenn der Umzug von Profis organisiert und durchgeführt wird. Wir helfen Ihnen dabei, sich in Ihrem neuen Heim schnell wieder zu Hause zu fühlen.

Durch unser umfangreiches Leistungsangebot sorgen wir dafür, dass Sie an Ihrer neuen Adresse noch schneller und stressfreier ankommen können.

Ihr Wunschumzug – ohne Stress und Sorge

Unsere günstigen Festpreisumzüge bieten für jeden etwas. Neben dem gewohnt guten Service sind darin bereits die notwendigen Versicherungen, die Anfahrt und Abfahrt sowie alle Transportkilometer enthalten. Und natürlich wird Ihr Mobilar auch gewohnt sachgemäß verpackt. Mit unseren Festpreisumzügen können Sie besser planen – denn Sie wissen schon vorher was sie bezahlen. Bitte beachten Sie: Vorbereitende Besichtigung ist erforderlich oder eine detailierte Umzugsliste im Vorfeld auszufüllen.

 

Im vereinbarten Preis enthalten:

  • Umzugsmaterial inklusive
  • Alle vereinbarten De- und Remontagen inklusive
  • Notwendige Halteverbotszonen inklusive
  • Transport & Haftpflichtversicherung
  • Beladung & Entladung durch geschultes Fachpersonal
  • Emballieren des Mobiliars mit Verpackungsmaterial
  • An- & Abfahrt zum Umzugstermin
  • Transportkilometer

Unsere Leistungen zum vereinbarten Preis

Für alle, die keine Überraschungen mögen sind unsere All-Inclusive Umzug Angebote in Münchendas Richtige. Neben Versicherung, Transportkilometern und Verpackung, sind hier auch schon die notwendigen Montagen und Demontagen mit enthalten. Auch Verpackungsmaterial wie Umzugskartons und Kleiderkartons bringen wir mit. Abgerundet wird Ihr „All-Inclusive München“ mit der Beantragung und Aufstellung von Parkzonen am Be- und Entlade-Ort Ihres Umzugs.

 

Günstiger All-Inklusive-Umzug zum individuellen Festpreis

  • Transport & Haftpflichtversicherung.
  • Beladung & Endladung durch geschultes Fachpersonal.
  • Einhüllen des Mobiliars mit Verpackungsmaterial.
  • Umzugskartons, Kleiderkartons, Parkzonen.
  • An & Abfahrt zum Umzugstermin.
  • Transportkilometer innerhalb München
  • Möbeldemontage & Möbelmontage.

Entspannt umziehen – Stressfrei und günstig!

Gerade für Senioren ist ein Umzug ein enormer Aufwand. Durch eventuelle körperliche Einschränkungen wird jede Belastung erschwert. Zudem sind manche Senioren durch ihre Rente finanziell eingeschränkt.

Unser Umzugsservice für Senioren hat sich schon oft bewährt, weshalb wir unsere Unterstützung bei einem Seniorenumzug nicht nur auf München beschränken. Egal, ob Sie aus Bayern oder aus Hamburg sind, wir sind deutschlandweit für Sie tätig.

 

Der Seniorenumzug zum Spar-Tarif

Mit unseren Seniorenumzüge entlasten wir Sie und ermöglichen Ihnen den Umzug in Ihr neues Heim ganz ohne Stress. Gerne helfen wir Ihnen auf dem Weg in Ihre neue Wohnung oder in Ihr neues Haus. HERLITZ ermöglicht älteren Mitmenschen Umzüge zum Spartarif, inklusive Möbeltransport, Verpackungsmaterial und Umzugshelfer. Fragen Sie uns einfach nach unserem Seniorenumzug für München, Bayern oder ganz Deutschland.

Unsere Leistungen für Sie:

  • verpacken und entpacken Ihre Habe fachgerecht und bruchsicher
  • garantieren einen sicheren Möbeltransport
  • ermöglichen Ihnen Entrümpelungen sowie Möbellagerung
  • bieten Ihnen den Spar-Tarif exklusiv für Senioren

Wir übernehmen alle Kleintransporte!

Sie benötigen einen kurzfristigen sowie preiswerten Transport oder Kleintransport? Dann sind Sie bei Herlitz genau richtig! Egal ob die zu transportierenden Güter schwer, sperrig oder beides zugleich sind, wir bringen sie sicher an Ihr gewünschtes Ziel. Für die meisten Kleintransporte haben wir preiswerte Festpreisangebote erstellt. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen gerne mit Rat und Tat – auch kurzfristig.

Oder müssen Sie Ihre Wohnung räumen, Ihren Keller leeren oder ein Lager entrümpeln oder räumen? Wir sind auch bei Entrümpelung und Haushaltsauflösung ihr schneller und zuverlässiger Partner!

Sollte der Transport erst später statt finden, stellen wir alles vorübergehend ins Lager, bis es bei Ihnen zeitlich passt.

Wir überzeugen Sie gerne mit unserer fairen und verbindlichen Preisgarantie! Fachgerechte Arbeit können Sie dabei selbstverständlich voraussetzen.

 

Single-Umzug oder Kleintransporte als Beiladung

Beiladungen bieten eine preisgünstige Alternative, besonders bei Möbeltransporten oder einem kleinen Umzug. Für kleinere Transporte müssen Sie dann nicht unbedingt ein ganzes Fahrzeug mieten oder die teurere Direktfahrt buchen.

Durch die Kombination mit anderen Möbeltransporten erhalten Sie Beilandungen zum fairen Preis. Bei unseren regelmäßigen Linienverkehren und Fernumzügen in Deutschland und Europa steht oft noch der eine oder andere Kubikmeter Ladefläche zur Verfügung, hier bietet sich eine Beiladung an. Auch im Überseebereich bieten wir für Im-und Exporte die Möglichkeit zu günstigen Konditionen einen Sammelcontainer zu nutzen. So sparen Sie also nicht nur Geld, sondern leisten durch den Wegfall teurer Einzeltouren auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, Email oder durch unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihre Beiladungsanfrage mit.

 

Deutschland- und Europaweit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, kleine Möbeltransporte oder Kleinstumzüge als Beiladungen zu übernehmen. Ihre Möbelstücke werden dann einem anderen Auftrag beigeladen. Unsere Möbelwagen haben so weniger Leerfahrten und werden effizient genutzt. So können Sie auch noch Geld sparen und zeitlich flexibel bleiben.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Kleintransporte innerhalb des Stadtgebietes München zum überschaubaren Pauschalpreis
  • Transporte innerhalb Deutschlands zum günstigen Pauschalpreis.
  • Möbeltransporte aus diversen Einrichtungshäusern kurzfristig in das gesamte Münchner Stadtgebiet.
  • kleine Möbel-Transporte wie Polstergarnituren,Waschmaschine,Kühlschränke usw. mit Tragen
  • Ein Mini-Umzug, welcher sich mit einer Fahrt (Sprinter) erledigen lässt

Wohnungsauflösung in München – preiswert und professionell

Bei einem Umzug heißt es oft auch Abschiednehmen. Nicht nur von der bisherigen Adresse, sondern auch von zahlreichen Gegenständen. Der Umzug ist ein guter Zeitpunkt in dem Sie sich Zeit nehmen können um endlich mal ein paar alte Möbelstücke, ausgediente Elektrogeräte und einfach den üblichen „Kram“ auszumisten.

Kein Problem – sprechen Sie uns an. Wir übernehmen den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände und Sie können die Wohnung geräumt und besenrein an den Vermieter übergeben

Sparen Sie Ihre Zeit und Geld! Machen Sie Ihre Wohnungsauflösung nach dem Umzug direkt mit uns!

Sie müssen Platz schaffen?

Wenn es um eine günstige Entsorgungsmöglichkeit geht, sind wir der richtige Partner für sie!

Kostenlose Besichtigungstermine und Angebotserstellung bei Entrümpelungen! Wir sind ein zertifiziertes Umzugs- und Entsorgungsunternehmen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen neben unseren Kosten auch die Kosten für eine umweltgerechte Entsorgung in Rechnung stellen müssen.

Leistungsübersicht:

Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Müchen – Besenrein
Sperrmüllabfuhr, Entsorgung Dachboden, Keller
Nachlassverwertung, Nachlassankauf
Müllentsorgung jeglicher Art
Containerdienste
Entsorgung von Elektroschrott und Sondermüll
Entsorgung nach dem Umzug von altem Schrank, Bett, TV-Gerät etc.
Wir unterstützen Sie dabei und führen das, was Sie nicht mehr benötigen, den entsprechenden Entsorgungsstationen oder dem Wertstoffkreislauf kostengünstig und zeitsparend für Sie zu. Und umso schneller ist Ihre bisherige Wohnung sauber und kann von Ihnen besenrein übergeben werden.

Fragen Sie uns doch einfach und unverbindlich

Umzüge für die Bundeswehr / Auswärtiges Amt

Von München bis Alaska, von Anfang bis Ende – HERLITZ bietet Ihnen mehr Umzugsqualität!

Für Ihren nach dem gesetzlichen Rahmenvertrag durchzuführenden Umzug stehen wir Ihnen als bewährter Partner der Bundeswehr und des Auswärtigen Amtes für Inlandsumzüge gerne zur Verfügung.

Unser Akquisiteur besucht Sie an Ihrem jetzigen Wohnort und erstellt mit Ihnen gemeinsam die notwendige Umzugsgutliste, in der die zu befördernden Dinge Ihres persönlichen Haushaltes verzeichnet sind. Diese Umzugsgutliste ist Bestandteil unseres Rahmen­vertrags­angebotes. Da wir Rahmenvertragspartner sind, ist lediglich die Vorlage eines Angebotes mit Inventarliste erforderlich.

Bundeswehrvollumzug

Seit vielen Jahren gehört Herlitz zu den offiziellen Rahmenvertragspartnern der Bundeswehr. Wir führen Umzüge für Soldaten und Angestellte der Bundeswehr durch, sowohl innerhalb von Deutschland als auch ins Ausland. Wir beraten Sie gerne in allen Umzugsfragen bei einer Versetzung an einen neuen Dienstort oder bei einem temporären Auslands-Aufenthalt.

Inland, Ausland, Übersee, wir sind stets der richtige Partner. Bedienstete der Bundeswehr vertrauen bei Ihren Bundeswehrumzug auf unsere Kompetenz. Alle Leistungen des Rahmenvertrags für Bundeswehrumzug werden von Herlitz perfekt erbracht. Unsere geschulten Mitarbeiter haben das nötige Know-how für jede von Ihnen gewünschte Dienstleistung.

Sie sind beim Auswärtigen Amt und werden versetzt?

Seit Jahrzehnten führen wir weltweit Umzüge und Transporte für deutsche Diplomaten durch. Unsere Kunden des Auswärtigen Amtes ziehen während ihres Berufslebens meistens wiederholt mit uns um.

Als Rahmenvertragspartner des Auswärtigen Amtes speziell für Westeuropa und Übersee. Wir sind der Partner für Umzüge von Bediensteten und führen Ihren Umzug nach Rahmenvertrag gemäß BUKG durch.

BUKG – BundesUmzugskostenGesetz

HERLITZ als Fachspedition und Confern-Partner kennt sich mit dem Umzug nach BUKG bestens aus. Bei uns als Rahmenvertragspartner haben für Sie den Vorteil, nur noch ein Angebot einholen zu müssen, das spart viel Zeit und Mühe. Ihr Umzug nach BUKG ist bei uns in guten Händen.

Qualität

Als Rahmenvertragspartner wurde die Leistungsfähigkeit und die Qualität unserer Umzugsservices sorgfältig geprüft.
Wir garantieren Ihnen fachgerechte und an Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen. Viel Wert legen wir dabei auf eine zuverlässige und qualifizierte Abwicklung. Wir bieten Ihnen vor, während und nach dem Umzug eine Rundumbetreuung, denn Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität.

Fuhrpark

Die Qualität der Transportmittel spielt für die Sicherheit Ihres Umzugs eine wichtige Rolle. Unsere Fahrzeuge sind technisch immer auf dem aktuellsten Stand und ausnahmslos auf Euro 5/6 Basis. Bei Bundeswehrumzügen verwenden wir die neusten Möbelwagen mit Hebebühnen, modernen Kofferaufbauten mit Filzbeschlag und Befestigungsleisten. Natürlich sind auch Auffahrschienen zur PKW-Verladung verfügbar.

Mit den confern-und EUROVAN-Partnern sind wir selbstverständlich in der Lage den lt. BW-Rahmenvertrag geforderten Service zu erfüllen – jeden Kunden in Deutschland und Europa, persönlich zu beraten!

Montagen vom Fachmann – schnell & sauber

Jeder Umzug ist mit Anstrengung verbunden. Und ist der Umzug endlich geschafft, muss man sich zusätzlich mit der Möbelmontage und Küchenmontage auseinandersetzen.

Für einen stressfreien Umzug kümmern wir uns gerne um den Ab-und Aufbau Ihrer Möbel sowie der Küche. Gerade wenn man nicht das richtige Werkzeug zur Hand hat, sind sperrige und schwere Möbel kaum transportfähig zu machen. Unsere professionellen Mitarbeiter verfügen über das richtige Werkzeug und eine langjährige Erfahrung beim Montieren und Demontieren von Möbeln.

Besonders nach einem Umzug ist der Aufbau von Möbeln oftmals sehr umfangreich und somit zeitaufwendig. Professionelle Unterstützung bei der Möbelmontage bietet Ihnen unser SerVice-Team – sparen Sie Zeit und Mühen. Ihre Möbel werden fachgerecht aufgebaut. Auch großes oder sperriges Mobiliar ist im Handumdrehen aufgestellt.

Soll Ihre Einbauküche mit umziehen?

Unser Umzugsunternehmen beschäftigt Küchenschreiner und Profis, die Herd und Spüle anschließen können. Vorraussetzung dafür ist, dass die Anschlüsse im Haus vorhanden sind und an die Geräte passen. Der Einbau und Anschluss der Küche kann bei einem Umzug eine besondere Herausforderung darstellen. Wenn man sich dazu entschließt, die Küche aus der alten Wohnung mitzunehmen, fallen einige Arbeiten an, evtl. ist der Einsatz eines externen Elektrikers, Installateurs oder Tischlers notwendig. Für solche Fälle verfügen wir über die nötigen Kontakte, um ihnen die entsprechenden Fachleute zu vermitteln.

Bei schweren Gütern machen wir es Ihnen leicht

Weil Schwer- und Großraumtransporte immer mit einem hohen Aufwand an Planung und Vorbereitung verbunden sind, machen wir es Ihnen leicht und nehmen Ihnen lästige Arbeiten ab. Dazu gehört die Streckenprüfung ebenso wie die Erstellung von Lastverteilungsplänen oder Achslastberechnungen. Genauso kümmern wir uns um die Abwicklung aller Genehmigungsverfahren sowie die Koordination der beteiligten Behörden und Ämter. Immer unter Beachtung aller geltenden länderspezifischen Vorschriften. Damit auch Ihre Schwerlastgüter einen sicheren Weg durch Europa finden und pünktlich ans Ziel kommen.

Das nehmen wir Ihnen ab

Egal wie schwer, wie breit oder wie hoch – was auch immer Sie zu transportieren haben, wir nehmen es Ihnen ab. Mit einer unkomplizierten und kompetenten Auftragsabwicklung erreichen Ihre Güter sicher ihr Ziel, ob es heute von Spanien nach Russland oder morgen von Schweden nach Griechenland geht. Unseren modernen Fuhrpark finden Sie überall in Europa.

Umzugshilfe professionell: sicher und komfortabel

Ein Umzug ganz ohne Umzugshilfe ist in der Regel kaum realisierbar. Wenn keine professionelle und fachkundige Umzugshilfe angefordert wird, helfen zumindest Bekannte dabei, Möbel und Einrichtung in die neuen Räumlichkeiten zu bringen. Dabei müssen Sie bedenken, dass Ihre Helfer zumindest verpflegt und wenn nicht sogar bezahlt werden wollen. Die Organisation kostet trotz Umzugshilfe Zeit und wird erschwert, da die tatsächlichen Kosten kaum abgesehen werden können. Als maschinelle Umzugshilfe benötigen Sie einen Transporter oder Lkw. Können Sie ein solches Kfz nicht von Freunden leihen, ist die Anfrage bei einer Autovermietung unausweichlich. Vergleichen Sie die Preise und die auf Sie zukommenden Kosten. Erkundigen Sie sich nach einer professionellen Umzugshilfe!

Umzugshilfe – berechnen Sie die Transportkosten bei überregionalen Umzügen

Beauftragen Sie eine professionelle Umzugshilfe, können Sie im Normalfall sicher sein, dass Sie weniger Aufwand haben, als bei einem selbstständig organisierten Umzug. Logischerweise besteht ein Unterschied zwischen einer professionellen Umzugshilfe und einem freiwilligen Helfer. Der Profi bringt Erfahrung und Kenntnisse mit, die Ihren Umzug erleichtern. Die kompetente Umzugshilfe kennt sinnvolle Abläufe und verfügt über Arbeitsmittel und Werkzeuge, die Sie und Ihre private Umzugshilfe vermutlich nicht haben. Der preisliche Unterschied ist eventuell gar nicht mehr so groß, wenn die Vorteile einer professionellen Umzugshilfe und die Nachteile einer privaten Umzugshilfe abgewogen wurden. Holen Sie sich Angebote ein und vergleichen Sie die Konditionen der Umzugsunternehmen.

Je ferner Sie umziehen desto weiter müssen Sie und Ihre Umzugshilfe Ihre Einrichtung transportieren. Dies wirkt sich ebenfalls auf die Kosten für einen Transporter bzw. Lkw aus. Prüfen Sie, ob sich Ihre fahrbare Umzugshilfe auch bei weiten Fahrten rentiert und günstiger als eine professionelle Umzugshilfe ist. Viele Autovermietungen rechnen nicht nur nach Tages- oder Stundensätzen, sondern ebenfalls nach gefahrenen Kilometern ab. Prüfen sie die Konditionen!

Ansprechpartner

Matthias Haugwitz

Matthias Haugwitz

Disposition Deutschland / Kundenberater

Tel.: +49 (0)89 358140-18
E-Mail: m.haugwitz@herlitz-umzuege.de

Firmenumzug / Büroumzug

Herlitz bietet Ihnen einen Full-Service aus einer Hand, der Betriebsverlagerung wie Büroumzüge voll und ganz berücksichtigt.

Unser Projektmanager ist Ihr verantwortlicher Partner während der Durchführung. Durch einen klar gegliederten Zeitplan und die Koordination des Fachpersonals sorgt er für einen reibungslosen Firmenumzug.

Wir realisieren Ihren Umzug „mit allem Drum und Dran“. Dabei denken wir an das gesamte Büro mitsamt Mobiliar und Technik: an jeden PC und Schreibtischstuhl und erst recht an die im Keller archivierten Aktenordner, die wir inklusive der Regale zum neuen Standort befördern.

Oder den Umzug Ihres kompletten Maschinenparks: Wir demontieren die Maschinen, befördern sie und bauen alles an Ort und Stelle wieder auf. Natürlich mit geschultem Fachpersonal.

Bei einem Großprojekt wir den Standortwechsel eines Unternehmens – gibt es vieles, besonders zu berücksichtigen ist und besonderer Sorgfalt bedarf.

Er braucht auch viele Helfer, die kräftig mit anpacken – und einen professionellen Partner, auf den er sich verlassen kann.
Was auf den ersten Blick oft nur wie ein erweiterter Privatumzug wirkt, ist doch eine hochkomplexe Angelegenheit, schließlich geht es bei einem Büroumzug nicht nur darum, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen. Sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen und produktiv weiter arbeiten können. Um dies zu gewährleisten, beginnt unser Service für Büroumzüge bereits lange bevor der erste Karton gepackt werden muss – und das ganz entspannt.

Projektplanung mit Erfahrung

Wir besitzen weitreichende Erfahrung mit der professionellen Umsetzung eines Firmenumzugs: korrekte Terminplanung, optimale Organisation und kompetentes Projektmanagement. Unser Projektmanager ist Ihr verantwortlicher Partner während der Durchführung. Durch einen klar gegliederten Zeitplan und die Koordination des Fachpersonals sorgt er für einen reibungslosen Firmenumzug.

Wir realisieren Ihren Umzug „mit allem Drum und Dran“. Dabei denken wir an das gesamte Büro mitsamt Mobiliar und Technik: an jeden PC und Schreibtischstuhl und erst recht an die 3.000 im Keller archivierten Aktenordner, die wir inklusive der Regale zum neuen Standort befördern.

Oder den Umzug Ihres kompletten Maschinenparks: Wir demontieren die Maschinen, befördern sie und bauen alles an Ort und Stelle wieder auf. Natürlich mit geschultem Fachpersonal.

Wir kennen die Probleme – und die Lösungen.

Flexibilität
Sie suchen einen Partner, der Sie entlastet indem er Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistung bietet und dennoch Platz für eigene Ressourcen lässt? Wir bauen Ihre Mitarbeiter in das Gesamtprojekt mit ein. Dadurch nutzen Sie eigenes Know How und sparen Kosten. Sie bedienen sich unserer Leistungen nach dem Baukastensystem bis hin zum Turn Key.

Industrie – Service
Sie überlegen Ihren Maschinenpark im Rahmen des Umzuges zu überholen? Auch dafür kennen wir die richtigen Spezialisten.

Individuelle Lösungen für eine komplexe Aufgabe

Ein Mitarbeiter-Umzug ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, vor allem, wenn das Umzugsziel im Ausland liegt.

Für den Mitarbeiter ist der Wohnortwechsel dann mit einer besonders großen Umstellung verbunden:

Er muss sich nicht nur einer neuen beruflichen Aufgabe stellen, sondern sich auch in eine neue Umgebung und möglicherweise in eine fremde Kultur einleben. Wenn der Mitarbeiter-Umzug in die Schweiz geht, gelingt dies gewiss schneller als beispielsweise beim Umzug nach Indien. Doch in jedem Fall ist der internationale Umzug für den Mitarbeiter mit erheblichen Veränderungen verbunden.

Egal wohin – wir lassen Sie nicht allein!

Für das Unternehmen, das im Rahmen der Mitarbeiterentsendung den Mitarbeiter zum Umzug bewegt, heißt es daher, ihm vor, während und nach dem Umzug so gut wie möglich bei der Integration zu helfen. Und ebenso ist das Unternehmen gefordert, den Mitarbeiter zu unterstützen, damit er den Umzug als Bereicherung und Chance erlebt – und nicht als Belastung. Denn nur wenn der Mitarbeiter durch den Umzug in seiner Motivation und Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird, kann das Unternehmen mit der Mitarbeiterentsendung auch den gewünschten Erfolg erzielen.

Um den Umzug für die Mitarbeiter wie für das Unternehmen so angenehm und erfolgreich wie möglich zu machen, haben wir ein Ablaufsystem entwickelt, dass sich ebenso an der Philosophie der Unternehmen orientiert wie auch an den steigenden Anforderungen der Mitarbeiter. Für Unternehmen, deren Entsendungspolitik häufiger Mitarbeiter-Umzüge nötig macht, bietet Herlitz Rahmenverträge mit festgelegten Bedingungen und Abläufen als effiziente Lösung.

Wir übernehmen bei einzelnen Mitarbeiter-Umzügen wie bei häufigeren Entsendungen die gesamte Umzugsabwicklung und Mitarbeiterbetreuung, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten.

Durch unseren weltweiten Relocationservice, bei dem Herlitz auf sein Netzwerk mit erfahrenen und verlässlichen Partnern zurückgreifen kann, werden die Mitarbeiter nach dem Umzug umfassend dabei unterstützt, sich am Zielort erneut sicher zu verankern.

Der Gewerbeumzug mit Verstand

Im Grunde ist auch eine Firmenverlagerung „nur“ ein Umzug. Aber selbstverständlich ist alles mindestens eine Nummer größer. Zudem müssen viel mehr Aspekte beachtet werden.

Aber nicht nur Ordner, Archive, Computer und deren Netzwerke bedürfen größter Sorgfalt. Produktionsanlage, Materiallager etc. müssen sorgfältig abgebaut, verstaut und so zeitnah wie möglich wieder einsetzbar bereitgestellt werden, damit Sie wieder produktiv sein können.

Deshalb achten wir auf höchste Effizienz.

Komplett-Service für jedes Vorhaben

Ein Firmenumzug ist ein komplexes Projekt, das Fachwissen in ganz unterschiedlichen Bereichen erfordert. Schließlich geht es bei einem solchen Umzugsvorhaben nicht nur darum, ein paar Möbel und einige Aktenordner von einem Ort zum anderen zu bringen. Heutzutage müssen bei Firmenumzügen EDV- und Telekommunikationsanlagen transportiert werden und je nach Branche auch Produktionsmaschinen und Labore. Am Zielort angekommen, sollte alles umgehend wieder einsatzbereit sein, um die Ausfallzeit, die der Firmenumzug verursacht, so minimal wie möglich zu halten.

Herlitz hat sich auf die vielseitigen Anforderungen rund um Gewerbeumzüge spezialisiert und sichert bei Firmenumzügen Sachverstand auf Zeit. Durch eine effektive Planung und umfassende Serviceleistungen sorgen wir dafür, dass die Firma, die ihren Standort verlagert, bis kurz vor Umzugsbeginn zu 100% leistungsfähig ist und die Mitarbeiter nach dem Firmenumzug sofort wieder einen einsatzbereiten Arbeitsplatz vorfinden.

Ob Beratung oder Projektleitung:
Wir sind für jeden Aspekt Ihres betrieblichen Umzugsvorhabens gerüstet.

Die entscheidende Grundlage für einen reibungslosen Firmenumzug ist die Projektplanung, die lange vor dem Tag, an dem die Umzugstätigkeiten beginnen, erfolgen muss.

Hierzu gehören unter anderem:

  • Gebäude- und Einrichtungsplanung
  • Aus- und Umbaukoordination
  • Ausschreibungen, Begleitung von Vergabeverfahren
  • Koordination der am Firmenumzug beteiligten Lieferanten und Dienstleister
  • Terminplanung
  • Inbetriebnahmeplanung etc.

Wir übernehmen bei Firmenumzügen die Projektplanung und koordinieren als zentraler Ansprechpartner die Abläufe. Demontage und Montage des Mobiliars, DV- und Telekommunikationsservice, Demontage von Maschinen, Standorteinmessung, Montage und Installation sowie die Koordination der TÜV Abnahmen und gegebenenfalls Rückbau von Werksanlagen – der Komplett-Service von Herlitz ist allen umzugsspezifischen Herausforderungen gewachsen.

Ganzheitliche Dienstleistungen für komplexe Aufgabenstellungen

Seit mehr als 120 Jahren ist die J.H. Herlitz Möbeltransporte GmbH & Co. KG ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sein Leistungsspektrum mit der Zeit immer mehr auf ganzheitliche Dienstleistungen für komplexe Aufgabenstellungen ausgerichtet hat. Neben dem Geschäftsbereich Firmenumzug gehört auch das Umzugsmanagement im Rahmen der Mitarbeiterentsendung zu den schwerpunktmäßigen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Ob das Umzugsziel nun die Schweiz ist oder der neue Wohnort in Kanada liegt:

Mit unserem individuellen Ablaufsystem unterstützen wir Unternehmen und Konzerne dabei, ihre Mitarbeiter am Zielort in kurzer Zeit erneut sicher zu verankern.

Bibliotheks- und Archivumzug: Gut sortiert transportiert

Mit unserem Umzugsleitsystem behalten Sie in jeder Phase Ihres Umzuges den Überblick. Wir dokumentieren exakt alle Bestände nach Art, Signatur, Menge und Standort und erfassen sie digital. So finden alle Exemplare nach dem Umzug wieder den richtigen Platz und Sie finden sich stets zurecht.

Wenn Sie ein Archiv einlagern oder auslagern möchten, so erstellen wir Ihnen ein individuelles Lagerkonzept mit System. Dabei berücksichtigen wir vor allem auch die Sicherheitsanforderungen sensibler Daten und Dokumente.

Papier ist geduldig …
… ein Archivverwalter meistens aber nicht. Vor allem dann, wenn beim Standortwechsel auch während des Umzuges auf Unterlagen zugegriffen werden muss, die Regale anders als bisher bestückt werden oder sogar Sortierarbeiten erforderlich sind.

Wir verfügen über Spezialisten für Archivumzüge und Verpackungsmaterial für alles, was in Archiven seinen Platz hat, ob aus Papier, Magnetband oder Film.

Und, wenn nötig, stehen Sicherheitsbehälter oder klimatisierte Fahrzeuge zur Verfügung.

Datenschutztransport: Sicherer Dokumententransport

Bei fast jedem Büroumzug werden auch sensible Dokumente und Daten transportiert. Der datenschutzkonforme Transport dieser Dokumente erfordert spezielle Kenntnis und erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Für diese besonderen Anforderungen sind unsere Mitarbeiter geschult und greifen auf eine besondere Ausstattung sicherer Transportmittel zurück.

Objektservice – Wir sind für Sie da.

Als Ihr verlässlicher Partner in allen logistischen Angelegenheiten stehen wir Ihnen auch außerhalb eines Umzugs mit geschulten Fachkräften und Objektleitern zur Seite.

Sie müssen rechnen, Kosten sparen, Zeiten sparen, Energien an der richtigen Stelle einsetzen.

Wir können Ihnen dabei helfen:
Zur Optimierung Ihrer Inhouse-Logistik zeigen wie Ihnen auf, welche Transport- und Logistikwege optimiert und vorhandene Ressourcen effizient genutzt werden können. Ziel ist es Kosten zu reduzieren und die Qualität von logistischen Ablaufprozessen zu erhöhen.

Kosteneffiziente Umzugsdienstleistungen bei Ihnen vor Ort

Viele Dienste werden nicht permanent benötigt. Deshalb Vollzeit- oder Teilzeitkräfte einzustellen ist wirtschaftlich meist nicht sinnvoll, da hohe Personal-, Fuhrpark- und Lagerkosten verursacht werden. Oft gibt es auch Aufwandsspitzen, die das eigene Personal fachlich wie zeitlich überlasten. Dann werden unsere Inhouse-Services für Sie interessant:

Unser Spektrum umfasst:

  • Hausinterne Umsetzung von Arbeitsplätzen
  • Umräum- / Aufräumarbeiten
  • Montageservice
  • Reparaturen / Schadenbeseitigung
  • Entsorgung von Altgeräten, Verpackungen
  • Archivierungen / Einlagerungen
  • Hausmeister-Dienste#
  • IT-Service (Entkabelung, Verpackung, Verkabelung, Prüfung)
  • Innerbetriebliche Transporte
  • Kurier-Fahrdienste

Bei schweren Gütern machen wir es Ihnen leicht

Weil Schwer- und Großraumtransporte immer mit einem hohen Aufwand an Planung und Vorbereitung verbunden sind, machen wir es Ihnen leicht und nehmen Ihnen lästige Arbeiten ab. Dazu gehört die Streckenprüfung ebenso wie die Erstellung von Lastverteilungsplänen oder Achslastberechnungen. Genauso kümmern wir uns um die Abwicklung aller Genehmigungsverfahren sowie die Koordination der beteiligten Behörden und Ämter. Immer unter Beachtung aller geltenden länderspezifischen Vorschriften. Damit auch Ihre Schwerlastgüter einen sicheren Weg durch Europa finden und pünktlich ans Ziel kommen.

Egal wie schwer – Egal wohin!

Egal ob beim Transport von Schwergut, ob beim Volumentransport oder auch beim Transport von Sendungen mit Übermaß – wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem unermüdlichen Engagement zur Verfügung.

Wir führen für Sie sowohl nationale und europaweite Sonder- und Spezialtransporte auf dem Landweg als auch weltweite auf dem See- und Luftweg aller Art durch. Bei der individuellen Planung und Umsetzung stehen wir Ihnen bereits lange vor der Abholung bis weit über die Zollabwicklung hinaus zur Seite.

Wir beraten Sie und kümmern uns um:

  • Verpackung und Transport hochempfindlicher Geräte oder Tresore.
  • De- und Remontage sämtlicher Labormöbel.
  • Moderne Transporttechnik wie Treppenpanzer, Kunststoffwannen und Hubtransporter.
  • Luftgefederte, beheizte Kofferfahrzeuge mit Ladebordwand und speziellen Befestigungen.
  • Wir übernehmen nicht nur die Transporte. Von der Demontage bis zur Remontage und Wiederinbetriebnahme komplexer Maschinenanlagen und Produktionsstraßen können wir alle hierzu notwendigen Dienstleistungen „aus einer Hand“ anbieten.
  • Dadurch entfällt für unsere Kunden ein hoher Koordinationsaufwand. Für eine kompetente Ausführung sorgt qualifiziertes Fachpersonal ( Elektriker, Schlosser usw.) sowie modernstes Hebe-, Kran- und Transportequipment. Wir geben unser Know-How für diese anspruchsvollen Montage- und Transportaufgaben an unsere Kunden weiter

Wohnen und Leben Sie – das Schrauben übernehmen wir.

Es gibt eine Vielfalt an Herstellern von Büro- und Systemmöbeln unterschiedlichster Preiskategorien. Für namhafte Markenmöbelhersteller und Büroeinrichtungshäuser führen wir die Büromöbelmontage aus und sind vertraut mit allen gängigen Büromöbel-Programmen. Unsere Mitarbeiter werden laufend geschult.

Unser Leistungsspektrum für Umzüge und Montage umfasst nicht nur den Bereich der Neu-Möbel, sondern auch die individuelle Anpassung und den Umbau von vorhandenen Büroeinrichtungen, sowie die Reparatur des vorhandenen Mobiliars.

Ob Einzelmöbel, Konferenzräume, Bürolandschaften, Akustikpaneele oder Deckensegel, die Lieferung und Montage Ihrer Büromöbel erfolgt durch unsere geschulten und qualifizierten firmeneigenen Montageteams.

Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz und Kreativität erledigen wir die Büromöbelmontage fachgerecht in München, ganz Deutschland und ebenso in den angrenzenden Nachbarstaaten.

Auf unsere Expertise für Umzug und Büromöbelmontage in München und Umgebung können Sie vertrauen.

Es gibt wohl kaum ein Montagesystem das unser erfahrenes Team nicht kennt und mit dessen Eigenheiten es nicht vertraut wäre.
Vertrauen Sie uns. Wenn wir den Aufbau in die Hand nehmen steht ihr neuer Kleiderschrank stabil und bei dem Sideboard laufen auch die Schubfächer sauber.

Natürlich arbeiten wir mit der gleichen Qualität auch bei einem Umzug wenn es um die De- und Remontage Ihrer Einrichtung geht.

Wir übernehmen alle Kleintransporte!

Kurzfristig – Preiswert – Zuverlässig
Sie benötigen einen kurzfristigen sowie preiswerten Transport oder Kleintransport? Dann sind Sie bei Herlitz genau richtig! Egal ob die zu transportierenden Güter schwer, sperrig oder beides zugleich sind, wir bringen sie sicher an Ihr gewünschtes Ziel. Für die meisten Kleintransporte haben wir preiswerte Festpreisangebote erstellt. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen gerne mit Rat und Tat – auch kurzfristig.

Oder müssen Sie Ihre Wohnung räumen, Ihren Keller leeren oder ein Lager entrümpeln oder räumen? Wir sind auch bei Entrümpelung und Haushaltsauflösung ihr schneller und zuverlässiger Partner!

Sollte der Transport erst später statt finden, stellen wir alles vorübergehend ins Lager, bis es bei Ihnen zeitlich passt.

Wir überzeugen Sie gerne mit unserer fairen und verbindlichen Preisgarantie! Fachgerechte Arbeit können Sie dabei selbstverständlich voraussetzen.

Single-Umzug oder Kleintransporte als Beiladung

Beiladungen bieten eine preisgünstige Alternative, besonders bei Möbeltransporten oder einem kleinen Umzug. Für kleinere Transporte müssen Sie dann nicht unbedingt ein ganzes Fahrzeug mieten oder die teurere Direktfahrt buchen.

Durch die Kombination mit anderen Möbeltransporten erhalten Sie Beilandungen zum fairen Preis. Bei unseren regelmäßigen Linienverkehren und Fernumzügen in Deutschland und Europa steht oft noch der eine oder andere Kubikmeter Ladefläche zur Verfügung, hier bietet sich eine Beiladung an. Auch im Überseebereich bieten wir für Im-und Exporte die Möglichkeit zu günstigen Konditionen einen Sammelcontainer zu nutzen. So sparen Sie also nicht nur Geld, sondern leisten durch den Wegfall teurer Einzeltouren auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, Email oder durch unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihre Beiladungsanfrage mit.

Deutschland- und Europaweit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, kleine Möbeltransporte oder Kleinstumzüge als Beiladungen zu übernehmen. Ihre Möbelstücke werden dann einem anderen Auftrag beigeladen. Unsere Möbelwagen haben so weniger Leerfahrten und werden effizient genutzt. So können Sie auch noch Geld sparen und zeitlich flexibel bleiben.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Kleintransporte innerhalb des Stadtgebietes München zum überschaubaren Pauschalpreis
  • Transporte innerhalb Deutschlands zum günstigen Pauschalpreis.
  • Möbeltransporte aus diversen Einrichtungshäusern kurzfristig in das gesamte Münchner Stadtgebiet.
  • kleine Möbel-Transporte wie Polstergarnituren,Waschmaschine,Kühlschränke usw. mit Tragen
  • Ein Mini-Umzug, welcher sich mit einer Fahrt (Sprinter) erledigen lässt

Ansprechpartner

Thomas Rottmar

Thomas Rottmar

Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: t.rottmar@herlitz-umzuege.de

Überseeumzug

Wenn Ihre Fracht nach Übersee und noch weiter soll, setzen Sie auf Spezialisten dieser Branche:
Schiene und Straße im Vor- und Nachlauf, die Hauptstrecke von Luftfahrt oder Seeverkehr getragen.

Wo auch immer Ihr neues Zuhause sein wird, wir bringen Ihr Umzugsgut sicher ans Ziel. Ganz gleich, ob zu Wasser oder in der Luft, ob Sie es nur an den nächstgelegenen See- bzw. Flughafen oder bis in Ihr neues Domizil geliefert haben möchten. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hab und Gut da ist, wo Sie es wünschen.

Andere Länder, andere Sitten. Ob Sie aus beruflichen oder privaten Gründen in ein nahes oder fernes Land ziehen – Sie werden immer wieder mit vielen neuen Anforderungen konfrontiert:
Zollbestimmungen, Behördengänge, ein neues Zuhause, andere Menschen und vieles mehr. Damit Ihr Umzug nicht zum Abenteuer wird, brauchen Sie einen Partner, der sich auskennt. Wir beraten Sie bei der Auswahl und Koordination der Verkehrswege zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Dabei ist der sichere, zuverlässige und schnelle Transport Ihres Hab und Gutes an einen noch so fernen Bestimmungsort eine Selbstverständlichkeit.

Auf einem langen Transportweg ist Ihr Umzugsgut unterschiedlichen Klimabedingungen, Transportverhältnissen und möglicherweise Ladeprozessen ausgesetzt. Wir planen deshalb bereits im Vorfeld, wie die einzelnen Teile optimal verpackt und gesichert werden, damit sie vor Stößen, Feuchtigkeit, Hitze und vielen weiteren Gefahren geschützt sind.

Wir Sind Experten für reibungslose Umzüge – weltweit!
Wir haben einen weltweiten Qualitätsanspruch gesetzt. Unser hohes Umzugsvolumen bedeutet kombinierte Kaufkraft und spart Ihnen Geld. Sie erhalten den gleichen ausgezeichneten Service, unabhängig ob Sie von Shanghai nach München, von den Vereinigten Staaten nach Deutschland oder zwischen anderen Ländern umziehen. Wir erledigen alle Details für Sie, egal wohin Sie umziehen.

Maßgeschneiderter Lösungen durch Containern in allen Größen

Vorlauf, Hafenabfertigung, Transportkosten sowie aktuelle Zuschläge sind von den Transportmodalitäten bzw. dem Sendungsvolumen abhängig. Wir finden für jeden Anlass die bestmögliche Lösung. Alles Wissenswerte erfahren Sie von unseren Spezialisten.

Selbstverständlich mit der Möglichkeit Ihre Waren Door to Door zu versenden.

Less Container Load (LCL)

  • effizienter wöchentlicher Stückgutdienst von und nach allen wichtigsten Häfen der Welt
  • schnelle Abhol- und Zustellungsdienste
  • sichere Warenkonsolidierung in den eigenen Terminals
  • Abwicklung sämtlicher Zollformalitäten
  • eigene Zolllager
  • interne Verzollungen
  • Zollfreilager
  • Informationen über den Stand der Lieferung
  • engmaschiges Niederlassungsnetz zur Abwicklung der gesamten Supply Chain

 

Full Container Load (FCL)
Gerne bieten wir unseren Kunden Container jeglicher Größe an:

  • Boxcontainer 20’
  • Boxcontainer 40’
  • High-Cube-Container HC
  • Open Top Container 20’/40’
  • Kühlcontainer 20’/40’
  • Flat Container

Sämtliche Anforderungen können erfüllt werden. Der Service beinhaltet die Bereitstellung des Containers beim Absender sowie dessen Transport mit anschließender Verschiffung.

Wichtiges und Unentbehrliches schnellstmöglich verfügbar.

Die wichtigsten Dinge gehen vorab per Luftfracht an den Bestimmungsort. Unsere Luftfrachtexperten holen die Sendung bei Bedarf zuhause ab, sorgen für eine luftfrachtgerechte Verpackung und die Einlieferung am jeweiligen Terminal. Den Empfang, die Verzollung und die Auslieferung organisieren wir über einen zuverlässigen Partner vor Ort.

Durch die strategisch gute Positionierung in Garching bei München ist gewährleistet, dass sämtliche Transporte von und zu allen Flughäfen reibungslos abgewickelt werden können.

Lösungen für kleine Mengen und / oder Teil-Lieferungen. Weltweit.

Umfang, Beschaffenheit und Größe sind für uns kein Problem. Wir fassen verschiedene kleinteilige Sendungen zusammen und organisieren den Transport als Sammelladung in einem Container. Unser Stückgutdienst plant und koordiniert den Transport zuverlässig und preiswert.

Ihre Ladung – Ihr Container.

Sie beladen eigenständig, wir transportieren. Bei Bedarf organisieren wir die Gestellung eines Leih- oder Kaufcontainers über unsere Partner und sorgen zuverlässig dafür, dass dieser zur richtigen Zeit an dem vorbestimmten Ort zur Verfügung steht. Die Beladung des Umzugsgutes erfolgt in Ihrer Eigenregie. Herlitz übernimmt den Transport und die Verschiffung zum Bestimmungsort.

Bitte beachten Sie, dass alle Exportcontainer mit High-Security-Bolt-Seals (Hochsicherheitsbolzensiegel) zu verschließen sind. Diese müssen an der rechten Container-Tür angebracht werden. Werden Container nicht vorschriftsgemäß verschlossen, führen zusätzliche Sicherheitsprozeduren im Hafen zu unnötigen Verzögerungen und verursachen Folgekosten.

Wir halten die zulässigen Siegel für unsere Kunden auf Vorrat. Sprechen Sie uns an.

Wenn gewünscht bis zur Haustür.

Der Transport von Fahrzeugen ist Teil des Umzugsauftrages. Ganz unabhängig davon, ob die Verladung per Autotransporter, einzeln im Container oder gemeinsam mit Ihrem Umzugsgut erfolgt. Wir sorgen für die optimale Lösung, kümmern uns um die Verschiffung und Verzollung.

Lösungen für Hund, Katze, Maus…

Für den Transport von Haustieren benötigt es Spezialwissen. Ein erfahrenes Team organisiert die Abholung zu Hause, die Unterbringung, die Versorgung in speziellen Transportboxen während des Fluges und beachtet die Quarantänevorschriften der einzelnen Länder.

Ansprechpartner

Carl Freund

Carl Freund

Akquisition / Kundenberater

Tel.: +49 (0)89 358140-20
E-Mail: c.freund@herlitz-umzuege.de

Möbeleinlagerung

Eine Möbeleinlagerung in München kann in vielen Situationen nötig werden. Sie werden beruflich versetzt, möchten aber nicht Ihren gesamten Hausstand mit ins Ausland nehmen? Sie möchten an einen neuen Standort umziehen, möchten sich jedoch für die Suche nach einem geeigneten Domizil Zeit lassen? Sie haben Möbel und Antiquitäten geerbt, können diese jedoch nicht in Ihrem Haushalt integrieren, möchten sich aber auch nicht von den Möbeln trennen? Sie wollen renovieren, wissen aber nicht wohin mit Ihren Möbeln? Wir helfen Ihnen beim Möbel einlagern in München. Als professionelles Unternehmen für Umzüge, Möbelspeditionsleistungen und Lagerung, können Sie sich auf unseren Service verlassen, wenn es um das Möbel Einlagern in München geht.

Möbeleinlagerung in München – Wir lösen Ihre Platzprobleme mit dem Möbel einlagern in München!

Herlitz bietet Ihnen durch die Möbeleinlagerung in München verschiedene Möglichkeiten zur Einlagerung Ihres Umzugsgutes. Unser Lagerhaus für die Möbeleinlagerung in München erfüllt sämtliche Sicherheitsstandards, trockene und beheizte Lagerräume. So können Sie beim Möbel einlagern in München darauf vertrauen, dass Ihre Möbel nicht gestohlen, verschmutzt oder durch unsachgemäße Lagerung beschädigt werden.

Auch der Zugang zum eingelagerten Gut ist ein wichtiger Aspekt, auf den Kunden bei der Möbeleinlagerung in München achten. Wir von Herlitz bieten Ihnen bei der Möbeleinlagerung in München stets die Möglichkeit, schnell und unkompliziert auf Ihr Lagergut zuzugreifen. Dank moderner Software in unseren Lagerhallen für die Möbeleinlagerung in München haben Sie flexibel und zu einem großen Teil selbstständig die Kontrolle darüber, wann Sie Zugang zu Ihrem Lagercontainer haben. Sie müssen nicht befürchten, in wichtigen Fällen plötzlich keinen Zugriff auf Ihre Möbel zu haben.

Ob Einlagerungen eines kompletten Haushalts, einer Büroeinrichtung oder kurzfristige Zwischenlagerung Ihrer Umzugsgüter, wir haben die passenden Lösungen zum Möbel einlagern in München. Eine kurzfristige Lagerung ist bei unserer Möbeleinlagerung in München nach individueller Vereinbarung auch im Wechselkoffer möglich (wenn sich z.B. der Einzug in ein neues Haus verzögert). Aber auch für länger währende Fälle kann unsere Möbeleinlagerung in München selbstverständlich in Anspruch genommen werden. Das Möbel Einlagern in München ist eine ideale Lösung, um Möbel und Hausrat für einige Zeit sicher zu verwahren.

Selfstorage bietet Ihnen die Möglichkeit, alles, was Sie vorübergehend nicht brauchen, selbst einzulagern. Um das Einlagern für Sie unkompliziert und schnell zu gestalten, bietet Ihnen der Lagerpark München umfangreiche Service-Leistungen.

Benötigen Sie vermehrt Zugang zu Ihrer Lagerung? Mit einem eigenen Schlüssel bietet Ihnen der Lagerpark München den selbständigen Zugang zur Ihrer Lagerkabine.

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen.

Wir machen keine unflexiblen Pauschal-Angebote, sondern finden maßgeschneiderte Lager-Lösungen für Sie. Wir bieten Ihnen nicht nur passgenaue Lagerfläche, sondern einen echten Rundum-Service: Von der Verpackung bis zur Versicherung und dem Umzugsservice von unserem Partnerunternehmen.

Unsere Service-Leistungen, Ihr Vorteil:

  • Lagerkabinen pro m² (zwischen 5 – 30 m²)#selbständige Verwaltung
  • Zugang je nach gewählter Lagerkabine während den Büroöffnungszeiten oder rund um die Uhr (7 Tage die Woche / 24 Stunden)
  • Verpackungsmaterial und Zubehör: Bei uns bekommen Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Gegenstände professionell einzupacken. Direkt vor Ort oder ganz bequem geliefert
  • Anhänger-Verleih & Transporter Vermietung: Wenn Sie Ihre Gegenstände selbst zum Selfstorage-Lager transportieren wollen, ist das richtige Transportmittel gefragt. Wir beraten Sie gerne, welche Transportmittel für Sie geeignet sind. Anhänger und Transporter können Sie bequem mieten, falls Sie das lieber den Profis überlassen wollen, nutzen Sie unseren Umzugsservice
  • Versicherung Ihrer Lagergegenstände: Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Versicherung all Ihrer Sachen, die Sie bei uns einlagern. Gerne geben unsere Mitarbeiter Ihnen hier die nötige Auskunft

Sie haben weitere Fragen zu unseren Service-Leistungen und möchten nähere Details erfahren, bevor Sie Ihre Sachen einlagern? Wir beraten Sie gerne persönlich.

2-Mann-Logistik

Wenn es darum geht, Ihre Neumöbel am Lager anzunehmen, zu kommissionieren und zum vereinbarten Zeitpunkt zur Zieladresse zu liefern, dann sind Sie bei HERLITZ genau richtig. Gerne übernehmen wir auch das Auspacken, den Aufbau und das Altmobiliar nehmen wir dann auch direkt mit.

Dieses 2-Mann-Handling bieten wir auch für alle schweren, großen oder transportempfindlichen Gegenstände. Ob Fitnessgerät, Waschmaschine, TV oder Matratze – wir bieten die entsprechende Lösung. Sprechen Sie uns an.

Unser ganzer Service auf wenige Punkte gebracht:

  • Zentrales Möbellager
  • Lagerhandling
  • Bundesweiter Transport der Büromöbel
  • Montageservice

Archiv mit direktem Zugriff

Trotz aller Bemühungen papierlose Büros einzuführen, wächst die Menge an Schriftgut täglich weiter. Rechnet man den benötigten Platz der Akten auf den Quadratmeter-Mietpreis der Büroräume um, so wird klar, weshalb immer mehr Unternehmen die Vorteile der externen Aktenarchivierung für sich entdecken.

Wir bieten drei Arten der Archivierung:

  • Standard: Karton-Regal-Archiv
    Die Akten sind in speziellen Archiv-Kartons geschützt verpackt und werden in einem Hochregal-Archiv gelagert.
  • Exklusiv: Container-Archiv
    Für Dokumente mit mittleren bis höheren Sicherheitsansprüchen stehen Container-Archive zur Verfügung. Jeder Archiv-Container ist elektronisch verschließbar, so dass nur autorisierte Personen Zugriff haben.
  • Temperatur geschützt: Klima-Archiv
    Für Archivgut, das besondere, konstante klimatische Bedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit beansprucht, ist die Unterbringung in einem speziellen Klima-Archiv möglich. In diesem separaten Raum können beispielsweise Kunst, Antiquitäten, Filmrollen und antike, empfindliche Dokumente aufbewahrt werden.

Jedes Archivgut wird mit Hilfe eines Barcodes erfasst, verschlüsselt und gespeichert. Eine systematische Verschlagwortung erleichtert das spätere Auffinden über eine Datenbankrecherche. Dies ist auch online möglich. Auf die Akten kann innerhalb von drei Minuten zugegriffen werden. Bei Bedarf werden die Akten an den berechtigten Personenkreis innerhalb kürzester Zeit zugestellt.

Abgesehen von der Schriftgut-Archivierung ist auch die Einlagerung von Gegenständen aller Art möglich.

Ob Akte oder komplettes Büro – Wir haben den Platz dafür.

Unsere Containerlager und Depots erfüllen durch umfangreiche Warn- und Feuerschutzeinrichtungen die hohen Erwartungen an heutige Sicherheitsstandards.
Alle Waren werden trocken, sauber und sicher gelagert Und sollten Sie einmal wieder Zugriff auf Ihr Eigentum benötigen, so steht es Ihnen kurzfristig wieder zur Verfügung.

Das bieten wir Ihnen:

  • Hohe Sicherheit
  • Spezielle Lagercontainer
  • Inventarliste
  • Kurzzeitlagerung
  • Langzeitlagerung
  • Aktenarchivierung
  • Kunstlagerung
  • Lagerversicherung

Wichtige Unterlagen verwahren. Hier ist Datenschutz zu Hause.

Unser bewachtes und alarmgesichertes Firmengelände können Sie ideal zur Aktenlagerung nutzen, um in Ihren Räumlichkeiten kostbare Quadratmeter freizuräumen.

Auf zuverlässigen Datenschutz können Sie auch bei uns vor Ort zählen: Dank GPS-überwachter LKWs, Zutrittskontrolle und geschulter Mitarbeiter bleiben sensible Daten bei uns sicher unter Verschluss. Unsere Datenschutzbeauftragten ermöglichen Ihnen selbstverständlich auch eine sichere Akten-, Daten- und Festplattenvernichtung.

Wir unterstützen Sie beim Kampf mit dem Papierkram. Zwar können wir Ihnen das Ausfüllen der Formulare etc. nicht abnehmen, aber massenhaft Ordner und Akten. Durch eine Auslagerung des Archivs gewinnen Sie nicht nur Zeit, sondern auch wertvollen Platz.

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre Akten, Ihr Archiv auszulagern. Und dabei wahren wir selbstverständlich Diskretion und Sicherheit – und einzelne Termine kontrollieren wir ebenfalls.

Folgende fünf Eckpunkte verdeutlichen Ihnen die Vorteile der Auslagerung Ihres Archivs:

  • Die Lagerung ist anonymisiert
  • Jeder Zugriff wird protokolliert
  • Aufbewahrungsfristen werden überwacht
  • Sie haben kurzfristig Zugriff
  • Wir gewährleisten höchste Sicherheitsstandards

Kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Ordnung muss sein

Mit unseren Containersystemen können wir die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen. So helfen Aktenrollcontainer beispielsweise, Akten auch während der Umzugsphase im direkten Zugriff zu behalten und Security-Boxen sorgen für Datensicherheit. Mithilfe von Containerlogistik ist es möglich, jedes Transportgut – ob Archive oder vertrauliche Unterlagen – , sicher und geordnet an ihren Bestimmungsort zu bringen und – falls gewünscht – auch zu lagern. Unser intelligentes Kennzeichnungssystem macht das Auffinden leicht.

Platz für Großes und Kleines. Lagerung ohne Kompromisse.

Es gibt viele gute Gründe, die für eine Auslagerung in Containern sprechen. Dafür bietet sich eine Vielzahl von Gegenständen an:

  • Umzugsgut
  • Büromöbel
  • Akten und Archive
  • Messestände
  • Pkw (z.B. Oldtimer)
  • Maschinen

Flexibilität und SicherheitIhre Vorteile im Überblick:

  • Einlagerung ohne Umladen
  • Schneller Zugriff
  • Computergestützte Containerverwaltung
  • Computergestützte Zugriffskontrolle
  • Schonendes Handling
  • Kranbahn für 13t pro Container
  • 5-fach stapelbar
  • Keinerlei Witterungseinflüsse
  • Abschließbare und weltweit genormte Stahlcontainer
  • Hallenkapazität für 280 Stück 20″ Container
  • BDF-Wechselbrücken stapelbar

Versicherungsschutz

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mieter für etwaige Schadensfälle wie Einbruch, Vandalismus, Brand, Wasserschäden und Naturgewalten absichern.

Diese Versicherung können Sie entweder im Rahmen Ihrer eigenen Hausratversicherung organisieren oder das vom Lagerpark München angebotene Versicherungspaket der KRAVAG-Versicherung nutzen.

Mehr Informationen:

Kosten des Versicherung:
pro € 1.000 Warenwert insgesamt € 1,50/4 Wochen

Risiko-/Deckungsumfang:
Die zur Versicherung beantragten Gegenstände (Einrichtung, Waren, Vorräte etc.) gelten bis zu dem im Mietvertrag beantragten Warenwert (Versicherungssumme) gegen die nachstehend angeführten Gefahren und Schäden als versichert.

Feuer:
Versichert sind Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, deren unvermeidliche Folge eines solchen Schadenereignisses sowie Schäden durch Absturz und Anprall von bemannten Luftfahrzeugen.

Einbruch:
Versichert sind Schäden (inkl. Vandalismus) anlässlich eines vollbrachten oder versuchten Einbruchdiebstahls

Leitungswasser:
Versichert sind Schäden durch das Austreten von Wasser aus Zu- und Ableitungsrohren von Wasserleitungs-, Warmwasserversorgungs- oder Zentralheizungsanlagen. Sofern sich die versicherten Sachen unter dem Straßenniveau befinden, müssen sie mindestens 12 cm über dem Fußboden gelagert werden.

Sturm:
Versichert sind Schäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Felssturz, Steinschlag & Erdrutsch.

Regen und Schnee:
In Erweiterung der vertraglich vereinbarten Sturmdeckung gelten Schäden durch Regen, Schnee und Schmelzwasser an den versicherten Gegenständen im Inneren des Gebäudes – sofern das Wasser durch das Dach, aus Dachrinnen oder Außenablaufrohren in das Gebäude eingedrungen ist – als mitversichert.

Nicht versichert:
Bargeld, Briefmarken, Gold-, Silber- und Schmucksachen.

Vertragsgrundlage:
Allgemeine Bedingungen für die Sachversicherung (ABS), Fassung 1995; Allgemeine Feuerversicherungs-Bedingungen (AFB), Fassung 2002; Allgemeine Einbruchdiebstahl-versicherungs-Bedingungen (AEB), Fassung 1995; Allgemeine Bedingungen für Versicherungen gegen Leitungswasser-schäden (AWB), Fassung 2002; Allgemeine Sturmschaden-versicherungs-Bedingungen (AStB), Fassung 2002; Allgemeine Geschäftsbedingungen der SelfStorage Lagervermietungs-ges.m.b.H.; Der mit der Self Storage Lagervermietungs-ges.m.b.H. abgeschlossene Mietvertrag; Besondere Bedingungen und Vereinbarungen des aktuellen Versicherungsvertrages.

Ansprechpartner

Isabella Hartl

Isabella Hartl

Lagerverwaltung / Qualitätsmanagement / Umweltmanagement

Tel.: +49 (0)89 358140-21
E-Mail: i.hartl@herlitz-umzuege.de

Entsorgung / Entrümpelung

Wohnungsauflösung in München – preiswert und professionell

Der Umzug ist ein guter Zeitpunkt in dem Sie sich Zeit nehmen können um endlich mal ein paar alte Möbelstücke, ausgediente Elektrogeräte und einfach den üblichen „Kram“ auszumisten. Nach der Durchführung Ihres Umzuges werden wir die für Sie nicht mehr benötigen Möbel einfach mitnehmen und entsorgen. Sparren Sie Ihre Zeit und Geld! Machen Sie Ihre Wohnungsauflösung nach dem Umzug direkt mit uns!

Wenn es um eine günstige Entsorgungsmöglichkeit geht, sind wir der richtige Partner für sie!

Kostenlose Besichtigungstermine und Angebotserstellung bei Entrümpelungen! Wir sind ein zertifiziertes Umzugs- und Entsorgungsunternehmen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen neben unseren Kosten auch die Kosten für eine umweltgerechte Entsorgung in Rechnung stellen müssen. Sie können mit ca. 35,- EUR pro cbm Sperrmüll rechnen.

Sie müssen Platz schaffen?

Ein Umzug ist die beste Gelegenheit, einmal „klar Schiff“ zu machen. Aber wohin mit den ganzen Sachen, die nicht mehr benötigt werden?
Kein Problem – sprechen Sie uns an. Wir übernehmen den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände und Sie können die Wohnung geräumt und besenrein an den Vermieter übergeben.

Bei einem Umzug heißt es oft auch Abschiednehmen. Nicht nur von der bisherigen Adresse, sondern auch von zahlreichen Gegenständen. Aufgrund der Vielzahl von Verordnungen und nicht selten auch der schieren Masse dessen, was sich so über die Jahre angehäuft hat, ist die Entsorgung ein enormer Zeitaufwand. Zudem kann man ja nicht alles überall hinbringen.

Leistungsübersicht:
  • Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Müchen – Besenrein
  • Sperrmüllabfuhr, Entsorgung Dachboden, Keller
  • Nachlassverwertung, Nachlassankauf
  • Müllentsorgung jeglicher Art
  • Entsorgung von Elektroschrott und Sondermüll
  • Entsorgung nach dem Umzug von altem Schrank, Bett, TV-Gerät etc.

Wir unterstützen Sie dabei und führen das, was Sie nicht mehr benötigen, den entsprechenden Entsorgungsstationen oder dem Wertstoffkreislauf zu. Und umso schneller ist Ihre bisherige Wohnung sauber und kann von Ihnen besenrein übergeben werden.

Wir entsorgen Ihre alte Möbel kostengünstig und zeitsparend für Sie! Wir nehmen sie gleich nach dem Umzug mit. Teilen Sie uns einfach mit, wie viel, wo und was Sie zu entrümpeln haben. Wir kommen und holen Ihre alte ausgediente Möbel ab.

Ansprechpartner

Matthias Haugwitz

Matthias Haugwitz

Disposition Deutschland / Kundenberater

Tel.: +49 (0)89 358140-18
E-Mail: m.haugwitz@herlitz-umzuege.de

Relocation Service

Überall zuhause fühlen

Ein Umzug in ein anderes Land oder eine andere Stadt bedeutet in den meisten Fällen nicht nur eine neue Wohnung, sondern ein völlig neues Umfeld und viele Fragen: Welches Wohnviertel passt am besten zu mir, auf welche Schule sollen die Kinder geschickt werden, wo treffe ich Menschen mit ähnlichen Interessen?

Gerade Unternehmen, die häufiger Personal in andere Städte versetzen, haben erkannt, dass es immer wieder dieselben Fragen sind, die Mitarbeiter bei einem Umzug bewegen. Diese Fragen können bei den Betroffenen eine Unsicherheit auslösen, die eine Entscheidung für einen Umzug erschwert.

Unsere Dienstleistungen können den Mitarbeitern helfen, sich an einem anderen Ort wohl zu fühlen und einzuleben. Der Relocation-Service umfasst auch Dienstleistungen, die für den Umzug noch am alten Wohnort notwendig werden, wie z.B. Behördengänge und Wohnungsverkauf.

Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie auf Wunsch ein maßgeschneidertes Angebot mit Relocation-Maßnahmen.

In Ihrer neuen Heimat warten unsere Profis auf Sie!
Nutzen Sie Kompetenz und Wissen über kulturelle Unterschiede und Gewohnheiten.
Unser Ziel ist es, den privaten sowie beruflichen Wechsel Ihres Mitarbeiters in ein neues Umfeld und in eine fremde Kultur durch professionelle Unterstützung zu erleichtern. Wir unterstützen Sie bei der schnellen Integration Ihrer Mitarbeiter in das neue Lebens- und Arbeitsumfeld und organisieren alle notwendigen Schritte wie z.B. Arbeitserlaubnis, Visa-Antrag, Wohnungssuche, Anmeldungen und Umschreibungen.

Somit können sich Ihre Mitarbeiter ganz auf die Arbeit konzentrieren und sparen viel Zeit und Mühe. Unsere Services umfassen unter anderem:

  • Immigration-Services (Visa, Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, An- und Ummeldungen)
  • Orientierungstour, Haus- und Wohnungssuche
  • Einzugsphase
  • Partner Carreer Assistance
  • Kindergarten-, Schul- und Hochschulsuche
  • Führerscheinwesen
  • Tenancy Management & Payment Services
  • Depature Services

Ob Umbau, Anpassung oder Neugestaltung – auf uns ist Verlass!

Wir übernehmen auf Nachfrage gerne für Sie Bohr- bzw. Dübelarbeiten für Gardinen, Bilder, Spiegel, Regale, Bilder, usw.

Die Wandbefestigungen sind bei Stein, Holz und Rigips möglich.

Es werden von uns nur hochwertige Dübel und Schrauben verwendet, um einen optimalen Halt zu gewährleisten.

Geplant von Fachmann

Ob nun Privatwohnung oder Unternehmen, ein Umzug funktioniert selten ohne die fachmännische Hilfe von Handwerkern.

Seien es nun die Anschlüsse im Sanitäts- oder Heizungsbereich, oder geht es um Fliesenleger- oder Malerarbeiten, Schreinertätigkeiten oder Elektroinstallationen – die ausgebildeten und erfahrenen Handwerker unserer Partnerbetriebe kümmern sich gerne darum.

Das Umzugsunternehmen Herlitz erstellt für Sie nach einem Beratungsgespräch einen detaillierten Plan, u.a. mit einer Auflistung der gegebenenfalls notwendigen handwerklichen Tätigkeiten – um somit Ihrem Anspruch an ein professionelles Umzugsunternehmen gerecht zu werden.

Fachgerechter Montageservice

Erst die qualifizierte Montage Ihrer Einrichtung macht den Umzug perfekt. Sie als anspruchsvoller Kunde können sich darauf verlassen, dass die Montage von geschulten Fachkräften durchgeführt wird, die behutsam und respektvoll mit Ihrem Mobiliar umgehen.

Unsere geschulten Monteure sind mit allen Schrank- und Möbelsystemen vertraut und werden rechtzeitig auf jedes neue Programm am Markt geschult.

Mit Sachverstand, Spezialwerkzeugen und Samthandschuhen ist bei uns eine schnelle und qualifizierte Montage gewährleistet.

Fühlen Sie sich schnell heimisch und wohl in Ihrer neuen Wohnung

Alle Schrankteile werden vor der Demontage von unseren Monteuren gekennzeichnet. Dafür benutzen wir unsere Montagelabels. Die Schrankteile werden fortlaufend von links nach rechts nummeriert. Demontierte Schrankteile werden an den Wänden abgestellt, nachdem diese und der Fußboden gegen Beschädigungen geschützt wurden. Beschläge werden demontiert und selbstverständlich so verpackt, dass sie andere Möbelstücke nicht beschädigen.

Schrauben, Schlüssel und anderes Kleinteilezubehör werden in Schlüsseltüten aufbewahrt. Die Schlüsseltüten werden wahlweise in einem separaten Karton gesammelt oder direkt an der Innenseite des jeweiligen Schrankes angebracht. Um Unebenheiten im Boden auszugleichen, werden Möbelkeile aus Holz verwendet. Bei der Montage der Möbel wird natürlich eine Wasserwaage verwendet, um sie perfekt gerade auszurichten.

Ihr kompetenter Partner für Küchenumzüge sowie Montage

Wohl kaum ein Lebensraum wurde in den letzten Jahren so stark revolutioniert wie die Küche.
Freistehende Kochinseln, Backofen und Konvektomat auf Arbeitshöhe, wie man es aus der professionellen Gastronomie kennt, eine kleine Bar trennt den Koch- vom Essbereich ohne das Raumgefühl zu beeinträchtigen. Wir kümmern uns gerne um die Montage.

Auch die erforderlichen Sanitär- und Elektroarbeiten führen wir fachgerecht für Sie aus und helfen Ihnen bei der Realisierung Ihres Traums.

Sauber. Schnell. Zuverlässig.

Unser Umzugsunternehmen beschäftigt Küchenschreiner und Profis, die Herd und Spüle anschließen können. Vorraussetzung dafür ist, dass die Anschlüsse im Haus vorhanden sind und an die Geräte passen.

Der Einbau und Anschluss der Küche kann bei einem Umzug eine besondere Herausforderung darstellen. Wenn man sich dazu entschließt, die Küche aus der alten Wohnung mitzunehmen, fallen einige Arbeiten an, die evtl. den Einsatz eines Elektrikers, Installateurs oder Tischlers notwendig machen.

Alle anfallenden Arbeiten rund um das Thema Stromanschluss werden gewissenhaft erledigt.

In Deutschland dürfen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen Veränderungen an elektrischen Anlagen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden. Jede Arbeit, die nicht von einem Fachbetrieb erledigt wurde, muss noch einmal von einem Elektriker überprüft werden, bevor alles an das öffentliche Stromnetz angeschlossen wird.

Wer das ignoriert, riskiert nicht nur seinen Versicherungsschutz.

Am besten beauftragen Sie deshalb von Anfang an einen vertrauenswürdigen Elektriker durch unser Haus. Wir überprüfen in Ihrem neuen Heim die vorhandene Elektroinstallation und planen gemeinsam Veränderungen nach Ihren Wünschen.

Auch Sonderwünsche wie den Einbau und die Verkabelung einer Soundanlage oder eines Heimkinos übernehmen wir gerne für Sie.

Wichtig ist für uns Vertrauen und Transparenz im Umgang mit unseren Kunden.

Was ist bei Elektrikerarbeiten zu beachten?

Handwerkerarbeiten und besonders Elektrikerarbeiten sollten unbedingt von einem ausgewiesenen Fachbetrieb durchgeführt werden. Neben der Sicherheit für den Kunden ist dadurch auch eine eventuelle Haftung gewährleistet. Ein Fachbetrieb steht für alles mit seinem Namen ein. Durch die offizielle Rechnung und eine Bezahlung per Banküberweisung können Sie die geleisteten Arbeiten beispielsweise bei einem Versicherungsfall dokumentieren. Zusätzlich haben Sie als Kunde einen Ansprechpartner, falls nachträglich Mängel auftreten sollten. Eventuelle Fehler können deshalb schnell und unbürokratisch behoben werden. Handwerkerarbeiten sind übrigens unter Umständen von der Steuer absetzbar.

Ihr Spezialist für fachgerechte USM Haller Montagen

Wer an Büromöbel denkt, denkt an USM Haller. Die erfolgreiche Möbelserie ist seit den 60er Jahren aus dem Alltag in Unternehmen, Praxen und vielen anderen Arbeitsplätzen nicht mehr wegzudenken. Funktional, flexibel und haltbar sind Möbel von USM Haller gebraucht fast genauso begehrt wie fabrikneue Modelle.

Unser Individueller, sauberer und fachgerechter Service

Bei der Montage von USM Haller Möbeln müssen viele Besonderheiten berücksichtigt werden. Das Möbelsystem ist für seine Flexibilität berühmt und kann leicht an jede Raumsituation angeglichen werden. Das bedeutet jedoch auch, dass Sie, wenn Sie USM Haller gebraucht kaufen, gegebenenfalls eine völlige Neuanordnung des Systems vornehmen müssen. Genau hier hilft unsere professionelle USM Haller Montage durch einen erfahrenen Monteur für USM Haller Möbel.

Zur Montage der USM Haller-Möbel nutzen wir spezielles Werkzeug, das für das Auf- und Abbauen der Möbelserie gemacht ist. Vor allem beim Aufbau der USM Regal- und Schranksysteme stehen Laien häufig vor einem schier unlösbaren Problem. Hier ist eine professionelle Montage der USM Haller-Möbel unumgänglich, denn nicht jeder besitzt die speziellen Werkzeuge, das nötige Know How und die Erfahrung, die bei Ab- und Aufbau des speziellen Möbelsystems benötigt wird. Gerade dann, wenn man Möbel von USM Haller gebraucht kauft, will man sicher gehen, dass bei der Montage oder der USM Haller Demontage nichts beschädigt wird. Nutzen Sie unsere Expertise und gehen Sie sicher, dass die Montage der USM Haller Möbel problemlos und zügig von Statten geht.

Möbellift / Außenaufzug

Der Möbellift, auch Außenaufzug genannt, wird immer dann eingesetzt, wenn die Architektur Ihres Gebäude einen normalen Abtransport des Umzugsgutes in unseren Möbelwagen nicht zulässt. Das könnten zum Beispiel ein sehr eng gebautes Treppenhaus sein, eine Wendeltreppe oder aber auch das 5. OG, wo man durch den Einsatz eines Außenaufzuges Personalkosten einsparen kann. Ein Möbellift ist also ein interessantes Hilfsmittel um Ihre Möbel und das gesamte Inventar komfortabel in oder aus höheren Etagen zu befördern. Es ist für alle Beteiligten eine immense Erleichterung, da Muskeln und Nerven geschont werden, und nicht zuletzt das Treppenhausinterieur. Auch Ihre eigenen Möbel bleiben so noch besser vor Beschädigungen geschützt.

Kostenersparnis

Ein weiterer klarer Vorteil ist der geringere Zeitaufwand, den Sie für einen Umzug benötigen. Ab einer gewissen Umzugsmenge und entsprechend anfallenden Stockwerken wird unser Außenaufzug zur Zeit- und Kostenersparnismaschine. So können Sie innerhalb kürzester Zeit wieder eingezogen sein. Unser Umzugsberater wird sich Ihre Räumlichkeiten sehr genau anschauen, im Beratungsgespräch entscheiden ob der Außenaufzug eingesetzt werden sollte und prüfen, ob auch ausreichend Stellfläche für unseren Aufzug vorhanden ist.

Selbstverständlich vermieten wir unseren Aufzug inkl. Bediener auch für „Do it-yourself“ Umzüge oder bei speziellen Einsätzen in luftigen Höhen. Rufen Sie uns einfach an!

Halteverbotszone in und um München

In einer Stadt wie München sollte man sein Glück nicht allzu sehr herausfordern. Der Umzug kann schnell teurer werden als geplant, wenn am Umzugstag keine geeigneten Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Absperren und Einrichten von Haltezonen ist jedoch nicht immer einfach. Häufig kommt es vor, dass die Parkflächen von fremden Fahrzeugen erneut zugeparkt werden. Dies ist wird umso wahrscheinlicher, desto größer die Stadt und je zentraler die Lage.

Parkzonen

Wir übernehmen für Sie die Beantragung und Aufstellung von Parkzonen in und um München – selbst dann wenn Sie keine weiteren Services von uns beauftragen möchten.

Einrichtung einer Parkzone (Halteverbotszone) im Raum München

Damit der Umzug problemlos durchgeführt werden kann, muss ausreichend Platz für einen Umzugs-LKW vorhanden sein. Das erfordert jedoch häufig das Absperren der Parkflächen. Wir besichtigen im Vorfeld Ihren Auszugs- oder Einzugsort und legen in Absprache mit Ihnen die geeignete Be- und Entladestelle fest. Anschließend kümmern wir uns um alle notwendigen Formalien der Beantragung. Vor dem geplanten Umzug richten wir eine Parkzone für Sie ein. Fremdfahrzeuge, die dann am Umzugstag innerhalb der Parkzone stehen, dürfen abgeschleppt werden. Dies garantiert einen reibungslosen Ablauf und verhindert unnötige Verzögerungen durch lange Abtragewege.

Lassen Sie uns Ihnen helfen!

Zu unserem Service gehört die gesamte Abwicklung des Antrages, Beschaffung von Vormerklisten, Aufstellen der korrekten Sperrschilder und natürlich die Einhaltung der erforderlichen Aufstellfristen (in München 14 Werktage). Diesen Service bieten wir Ihnen natürlich bundesweit an. Egal, ob Sie nach Ingolstadt, Augsburg, Rosenheim, Fürstenfeldbruck, Passau, Regensburg, Stuttgart, Berlin oder Hamburg, umziehen oder im Raum München bleiben.

Bundesweiter Halteverbotszonen-Service – sprechen Sie uns gerne an!

Reinigung Ihrer alten und neuen Wohnung

Natürlich gibt es auch professionelle Reinigungsfirmen, die aber natürlich ihren Preis verlangen. Wir bieten Ihnen eine Alternative, durch unseren Reinigungsservice mit moderaten Preisen und super Service.

Wer hat schon Lust bei dem ganzen Umzugsstress auch noch zu putzen?
Und das gleich zweimal:

  • Die neue Wohnung soll für den Einzug auf Hochglanz gebracht werden. Fenster, Fußböden, Einbauschränke müssen geputzt werden.
  • Die alte Wohnung muss nach dem Umzug besenrein übergeben werden. Achten Sie auf entsprechende Klauseln in Ihrem Mietvertrag.

Unser Tipp:
Putzservices gehören zu den haushaltsnahen Aufwänden und können deshalb, wenn sie mit der Rechnung und einer Überweisung belegt werden, steuerlich abgesetzt werden.

Umzug-Transportversicherung

Ein Umzug an einen anderen Ort stellt ein besonderes Ereignis im Leben dar. Alle Besitztümmer werden in Kisten und Kartons verpackt und müssen sicher und unversehrt am neuen Lebensmittelpunkt wieder ihren Platz finden.

Die Umzug-Transportversicherung ist eine spezielle Verkehrshaftungsversicherung mit Einschränkungen in der Haftung.

Mit einem Umzugsvertrag übenimmt das Umzugsunternehmen oder die Spedition die gesetzliche Haftung für die Umzugsgüter. Die Haftung ist nach HGB auf einen Wert von 620,- Euro je Kubikmeter Laderaum beschränkt.

Darüber hinaus ist die Spedition / Umzugsunternehmer gesetzlich verpflichtet den Auftraggeber über die Haftung und Versicherung bei Umzügen zu belehren.

Pflichtversicherung für Umzugsunternehmer

Umzugsunternehmen, Frachtführer und Spediteure sind nach dem GüKG (Güterkraftverkehrsgesetz) verpflichtet ein Umzug-Transportversicherung abzuschließen. Voraussetzung ist, dass das Umzugsgut mit Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht (inkl. Anhänger) von 3,5t transportiert wird.

Mit der Umzug-Transportversicherung ist nicht nur der Transport mit Lieferwagen, Kleinbussen und LKW versichert. Auch die Lagerung von Umzugsgut, z.B. durch einen Spediteur, unterliegt der Versicherungspflicht.

Umzug-Transportversicherung – Belehrungspflichten

Der Spediteur oder Umzugsunternehmer ist gesetzlich verpflichtet über nachfolgenden die Haftungsrisiken aufzuklären.

gesetzliche Haftung bei einer Umzug-Transportversicherung
Der Umzugsunternehmer ist gesetzlich verpflichtet über die Höchstgrenze der gesetzlichen Haftung hinzuweisen. Nach dem § 451e HGB haftet die Spedition oder der Frachtführer mit max. 620,- Euro je Kubikmeter Laderaum.

Schadenmeldung – Form und Fristen
Zur Wahrung der Haftungsansprüche nach § 451f HGB sind alle Schäden dem Umzugsunternehmen unbedingt schriftlich mitzuteilen.

Offene Schäden an unverpacktem Umzugsgut müssen am Tag des Umzuges, spätesten einen Tag danach gemeldet werden.

Verdeckte Schäden müssen innerhalb 14 Tagen gemeldet werden.

Erhöhung der gesetzlichen Haftung
Es besteht die Möglichkeit der Höherdeklaration, das heißt dass vertraglich vereinbart werden kann, die gesetzliche Haftungshöchstgrenze von 620 Euro je Kubikmeter Laderaum zu erhöhen.

Darüber hinaus muss auf die Möglichkeit hingewiesen werden, das Umzugsgut mit einer separaten Warentransportversicherung in Höhe des wahren Wertes zu versichern.

fachgerechte Leistungen, speziell für Mietrauminstandsetzungen nach einem Auszug

Ganz gleich ob Sie uns als Maler oder Bodenleger benötigen, vom Einzel- bis Komplettauftrag, wir erledigen alle Arbeiten mit professioneller Sorgfalt.

Unsere Kooperationen mit sorgfältig ausgewählten Handwerkspartnern ermöglichen uns, Ihnen fachgerechte Leistungen aus einer Hand anzubieten.

Unser Dienstleistungsangebot – was können wir für Sie tun?

Leistungsinhalt:

  • allgemeine Abdeck- und Abklebearbeiten
  • De- und Montagen von Lichtschaltern und Steckdosen
  • Dübel- und Schraubenbeseitigungen mit abschließender Modellierung der Löcher
  • Isolieren von Öl- und Fettflecken
  • Beschichten von Decken- und Wandflächen mit geeigneten Innenfarben
Schlüsselfertige Mietrauminstandsetzung – wir und unsere Partner erledigen für Sie

Malerarbeiten

  • Maler- und Tapezierarbeiten im Wohnraum
  • Lackierarbeiten an Fenstern, Türen, Heizkörpern und sonstigen Bauteilen
  • Risssanierung im Wohnraum
  • Sanierung von Schimmelpilz- und Feuchteschäden im Wohnraum

Fußbodenarbeiten

  • Verlegung von Teppichbelägen, PVC- und Linoleumbelag, Laminat- und Parkettböden
  • Schleifen und Versiegeln von Parkettböden

Ansprechpartner

Thomas Rottmar

Thomas Rottmar

Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: t.rottmar@herlitz-umzuege.de