Seite auswählen

Nachhaltigkeit

Umweltzertifizierung nach DIN EN ISO 14001 seit 2013 erfolgreich eingeführt

Wir wollen durch diese Zertifizierung unsere Umweltpolitik, die schon lange bestand und tagtäglich durchgeführt wird, auf einen noch höheren Standard bringen.

Die Zertifizierung dient als Grundgerüst dazu viele strenge Maßnahmen einzuhalten und diese noch auszuweiten. Desweiteren unterziehen wir uns dadurch einer kontinuierlichen Kontrolle und auch Verbesserung der Standards.

An vorderster Stelle stehen die Mülltrennung, sowohl der Verpackungsmaterialien als auch der zu entsorgenden Gegenständen, die bei einem Umzug anfallen. Abfall wird soweit wie möglich vermieden, Materialien werden konsequent wiederverwendet und als letzten Schritt dem Wiederaufbereiten zugeführt.

Neue Kartons bestellen wir ausschließlich mit einem QR-Code und einem FSC-Symbol (Gütesiegel für nachhaltige Forstwirtschaft).

Energiesparen, Vermeidung von Wasserverschwendung in jeder Hinsicht, eine Verringerung der CO2-Emissionen durch IT-optimierte Tourenplanung, Schulung der Mitarbeiter und Sensibilisierung des Umweltbewusstseins stehen auf der Tagesordnung und werden streng umgesetzt.

Hier kann noch erwähnt werden, dass unsere Fahrzeuge alle umgerüstet wurden auf die Schadstoffgruppe mit Partikelemissionen nach der Abgasnorm Euro 4. Dies bedeutet, dass sie mit der grünen Plakette ausgestattet sind und auch in der Innenstadt von München fahren dürfen. Desweiteren wurden unsere Fahrer geschult zum Thema Spritsparen, was ebenfalls zu einer Verringerung der CO2-Emissionen führt.

Oberstes Ziel ist der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt, d.h. konkret eine nachhaltige Verringerung der Umweltbelastung und die Schonung weltweiter Ressourcen!

Unsere Umweltpolitik

Der confern-Verbund engagiert sich für den Klimaschutz
Ab sofort kompensiert unsere confern-Zentrale die bei den Umzügen entstehenden Klimagase und unterstützt dafür Klimaschutzprojekte in der ganzen Welt.  Kooperationspartner ist die in Bonn ansässige gemeinnützige Klimaschutzorganisation Atmosfair.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?